Kabel vom Innenraum in den Motorraum Beifahrerseitig

  • Hallo


    Ich hätte eine Frage ....
    Wie komme ich Beifahrerseitig am Besten mit Kabel vom Innenraum in den Motorraum. (es gibt leider kein drumherum)
    Es wird oft davon gesschrieben, dass es hinterm Hanschuhfach eine Möglichkeit gibt. Nur finde ich diese leider nicht :(
    WIe kommt man da im Motorraum selber gut dazu - dann die Stelle ist doch sehr verbaut.
    Kann mir da bitte jemand den entscheidenden Tipp geben?


    lg und Danke!
    Gerald

  • Willst die RKA nachrüsten ;)


    geht, Handschuhfach raus und rechts in der Ecke ist eine Tülle (dort liegt der ABS / ESP Kabelbaum drin) die heraus in den Motoraum führt.


    Musst ein wenig drunter oder drüber fummeln, denn der Geläsekasten ist ja noch davor :)


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Danke für die Antwort!


    Willst die RKA nachrüsten ;)


    Auch ... nur das Kabel hierfür habe ich Fahrerseitig rausgeführt .... denn das Kabel ist eh 3 Meter lang :D ... macht das Beifahrerseitig mehr Sinn?
    In dem Fall geht es um die Front-PDC. Beim Kabelbaum für den Passat 3C muss ich da Beifahrerseitig raus ... sonst geht sich das nicht aus.


    geht, Handschuhfach raus


    Ist sowieso ausgebaut ... genau so wie schon fast alles was den Innenraum ziert ;)


    rechts in der Ecke ist eine Tülle


    Die habe ich zuvor schon gefunden, aber ist nicht wirklich gut erreichbar ... aber wird gehen müssen ;)


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Hinter dem Komfortsteuergerät ist auch noch ne kleine Tulle, da kommst dann beim Wischer raus und kannst es runter zum Motor führen
    Gruß Matze

  • Hi


    Matze war wieder schneller :D Aber er hat Recht, die Durchführung ist gut versteckt hinter zwei überlappenden Schaumstoff Dämmatten. Man kann das Gummiteil auch einfach rausnehmen um zB einfacher einen Schlitz reinzumachen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke!


    Das werde ich sobald als Möglich in Angriff nehmen ;)



    lg
    Gerald

  • Geschafft!
    Nochmal Vielen Dank für die Infos :)


    Hinterm Komfortsteuergerät:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8454/8028940541_353672892a_b.jpg]
    (Ich hoffe, man kann die Kabelführung erkennen)


    Bis hinaus zum Wischer
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8317/8028939718_7fbb75ed07_b.jpg]


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!