Golf 5 GTI ED 30 Rußflecken auf dem Heck

  • Ja ich liege auch etwa bei 1L für 6000-7000km.


    Ich tanke ausschließlich Aral Ultimate.


    Steigt doch mal um, ich habe vielleicht deshalb die Flecken nicht (auch nicht bei Vollgas).


    Nach dem Chip hatte ich nen deutlichen Unterschied von 98 zu 102er gemerkt.
    Was Laufruhe usw betrifft

  • Ich habs vereinzelt trotz Ultimate..seh ich aber auch nicht als schlimm an. Den ölverbrauch finde ich aufgrund der Leistung vollkommen akzeptabel..
    Habe jetzt das Öl/Hersteller gewechselt. Vllt wird's ja ewas weniger mit dem Neuen..

  • Hallo,


    bei meinem Edi 30 konnte ich den Ölverbrauch durch den Umstieg von LL-ÖL auf Mobil 1 0W-40 um ca. 50% reduzieren.
    Mein momentaner Favorit ist das neue Addinol Super Light 0540 (5W-40), ein sehr gutes und auch preiswertes Öl.


    Gruß, rubbel2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • genau mein werdegang:


    castrol longlife rotz


    dann mobil 1 0w40


    und jetzt addinol 5w40


    :D

  • [quote='Golf5_Chris','index.php?page=Thread&postID=2046747#post2046747']Welches Öl hattest du drin? Finde den Ölverbrauch schon recht hoch.


    Meiner verbraucht fast gar nix. Ab und zu mal 2-300ml nachkippen.



    Was hast du denn an Leistung?


    Vorher war da Standard VW Öl drauf, fahre jetzt Motul. Interwall alle 15tsd, kann ich mir eigentlich auch sparen wenn ich öfters nachkippe, ne Scherz :thumbup:

  • Habe gestern nochmal stark drauf geachtet sobald er voll in den leistungsbereich geht hinterlasse ich eine dunkle wolke würde auf jede menge ruß tippen :thumbdown: da es nicht blau ist

    Gruß Basti


    I love my MK V

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!