Lady on Tour

  • würde dir auch nahe legen ein paar Originale BBS-Deckel zu besorgen (am besten mit silberner schrift) das passt dan einfach besser ins Gesamtbild :thumbup:


    Steht trotzdem gut da dein Silberpfeil - das mit dem TÜV wird schon...


    *Bitte den OT woanders besprechen die Herren* ;)

  • Wie einige es einige nicht verstehen warum man keinen tüv eintrag bekommt,verstehe ich auch einiges nicht, wie einige autos hier tüv bekommen!!! Falls es dich interessiert und es sooo leicht ist, kann ich ja bei deiner prufstelle mal zum tüv gehen, weil ich heute wieder keinen tüv bekommen habe obwohl die schraube entfernt wurde und die kanten angelegt wurden!! Fur jedes hochund tieferdrehen meines fahrwerks muss ich 30-50 euro blechen. Gibts keinen in der nähe aus hannover wolfsburg goslar gifhorn oder braunschweig??
    Der mir auch beim umbau hilft?! Bevor ich da mein geld in die werkstatt verdonnere, kann mir jemand helfen der einwenig mehr ahnung hat:))))

  • Hey,


    wenn du an der VA & HA auf 320 oder 330mm einstellst solltest du beim TÜV keine Probleme haben. Meins stand auch bei 325mm und ich habe eine ET45 und Du eine ET48.


    In Gifhorn hatte ich da beim TÜV keinerlei Probleme und ich habe an der VA die Schraube entfernt und gebördelt.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Habe gerade einen freund angerufen. Der früher hobbybastler war. Er meinte auch, dass ich nach gifhorn fahren soll:))) toppp danke alex:)

  • Am Besten lässt du es noch von Herrn Wiemann abnehmen, dann sollte es keine Probleme geben.


    Bin gespannt, ob es klappt.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Also ich kenne nen Prüfer persönlich und bekomme da mit jedem auto/umbau tüv - Befindet sich auch in GF


    Hier ein Bild wie ich letztes mal vorgefahren bin....



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img717/7572/dsc0116ma.jpg]


    Dazu kam noch die Airbagleuchte :D
    Und das Türblatt an der Fahrerseite fehlte...



    Das ding ist, nur ich bekomme da TÜV bei jedem Fahrzeug.... d.h. ich muss anwesend sein. Falls du immernoch kein TÜV bekommst, melde dich einfach bei mir und die Sache ist dann schnell über die Bühne gebracht.

    Gruß, Sanja !

  • Also bleibt das Fahrwerk drin? :(

    Will ich nicht aufkeinen Fall!!! Aber was bleibt mir anderes übrig!! Ich werde bestimmt noch soviel reinstecken,kann mir eigentlich gleich nen R32 kaufen...:) Eltern sind im Urlaub,das ist die Chance hab ich mir gedacht:) Gespart hab ich auch gut:) ahhahah hab jemanden gefunden der mir sein Golf V Speed in gelb verkauft,Inzahlungnahme halt und da soll ich noch 5500 Euro dazuzahlen und mein Auto abgeben :pinch: :S


    Oder ich muss was günstiges zum Basteln finden,der mir hilft und ich voran komme.


    Am Besten lässt du es noch von Herrn Wiemann abnehmen, dann sollte es keine Probleme geben.


    Bin gespannt, ob es klappt.

    Alles klar danke für jeden Tipp und Hilfe


    Wo wohnst du denn?? Auch dir nochmal danke,für die Hilfe.!!


    Liebste Grüße an alle yuhuuuuuuuuuuuu

  • Ich wohne in Bayern, bin aber demnächst wieder in GF ;)


    Spar dir die ganzen versuche mit Herr Wiemann etc. ... Ist ja gut gemeint von Alex aber da besteht ja immernoch die Gefahr das es nicht klappt....


    Bei meinem Prüfer muss nichts umgebaut werden, die Schraube kann sogar drin bleiben... Alles schei** egal - Glaub mir :D (Sieh dir einfach nochmal mein Foto an :D)

    Gruß, Sanja !

  • Vorab erstmal schicker MK5 wobei Pink .... hoffe da kommen dann noch mehr akzente in Pink sonst wirkt es verloren ;)


    Zum punkte Tieferlegung verstehe ich einiges nicht :huh: wieso lässt Du den Hobbel tieferlegung ohne direkt den kram abnehmen zu lassen ?


    Für den Preis den Du da gezahlt hast sollte das ja wohl drin sein. Ansonsten kann ich Dir nur nahe legen zu einem gescheitem Tuner zu fahren und nach einer ordentlichen Lösung zu suchen.


    Zum Punkto illegalem TÜV, lass es gibt nur ärger spreche aus Erfahrung.


    Zudem was ist wenn der mal nicht ist ?


    Möchtes Du jedes mal für die HU & AU eine hurende Summe zahlen damit der drüber geht?!????


    Die normalen Bremsenprüfstellen benötigen eine Bodenfreiheit von mind. 10cm biste drunter brauchste ein flachen Bremsenprüfstand dieser ist aber nicht üblich bei Werkstätten oder Prüfstellen.


    Bedenke das mit ;) bevor Du dich für den nicht legalem Weg endscheides.


    Den auch wenn die Person XY Dir den Seegen gibt heisst es noch lange nicht das die Streckenkontrolle damit einverstanden ist oder wenn Du zur HU / AU fährst das der Prüfer darüber hin weg sieht.



    Machst direkt ordentlich und Du hast ruhe....

  • Colly danke für deinen Beitrag.Ja mein Auto wird nächstes Jahr wie beschrieben lila-metallic lackiert.Daher dann die Akzente...wird schon passen.Aber alles mit der Zeit...


    Den illegalen Weg werde ich nicht nehmen,keine Sorge,dafür ist mir die Abnahme bei der HU/AU wichtig...Ich werde mein Auto wieder hocdrehen lassen und dann wieder zum TÜV fahren.und nach der Abnahme werde ich es wieder runterdrehen.
    Wie ich gehört habe,haben hier einige TÜV bekommen,bei denen die CM angabe nicht gemacht ist...Bei mir wird aber alles aufgeschrieben,wieviel Platz von wo nach wo ist etc...


    Ich hoffe,dass es nächste Woche klappt.Und am Montag hab ich einen Termin bei einem VW Arbeiter.DEr mir wahrscheinlich ne R32 oder gTI Front einbauen will...


    Was die Schweller betrifft.Mir gefallen sie irgendwie nicht...Viele haben mir vorgeschlagen,GTI Schweller dranzubauen.Aber momentan hab ich ja noch ein silbernes Auto.Und auf einem silbernen Auto gefallen mir diese Schweller absolut nicht.Hab es mal gegoogelt.Nicht schön!!


    Beim nächsten VW Treff bin ich hoffentlich dabei und freue mich auf die Autos:)

  • Hallo, sieht schon ganz gut aus dein Gölfchen mit den Speedlines. :thumbup:


    Zum Thema Tüv, du schreibst:


    Den illegalen Weg werde ich nicht nehmen,keine Sorge,dafür ist mir die Abnahme bei der HU/AU wichtig...Ich werde mein Auto wieder hocdrehen lassen und dann wieder zum TÜV fahren.und nach der Abnahme werde ich es wieder runterdrehen.
    Wie ich gehört habe,haben hier einige TÜV bekommen,bei denen die CM angabe nicht gemacht ist...Bei mir wird aber alles aufgeschrieben,wieviel Platz von wo nach wo ist etc...



    Du weist aber schon das die Betriebserlaubnis wieder weg ist wenn du ihn nach der Abnahme wieder runter drehst, somit ist es ja wieder Illegal!!! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Schicker Golf bis jetzt.
    Weiter so.


    Ich hatte auch schon überlegt gti schweller zu verbauen, aber werde es auch lassen. Finde es so auch besser. :D

  • Warum nicht die Schwelle lackieren? Wobei sie in schwarz bestimmt auch einen netten Kontrast unterhalb des Autos bieten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!