nokia telefon und radio.

  • kann ich ohne probleme ein nokia 6090 festeinbau über ein gamma laufen lassen? brauch ich noch adapter oder andere kabel als sie im lieferumfang vorhanden sind?


    mfg
    jan

  • Nein, brauchst Du nicht ...
    Musst nur Mute (Stummschaltung) (glaube das Kabel ist orange) mit Pin 2 im ISO Stecker verbinden und fertig ist. Wenn Du willst, kannst Du auch den originalen Nokia Lautsprecher der FSE abzwicken und die Kabel in Pin 7 und Pin 12 des blauen Mini-Iso Steckers legen. Dann hörst Du den Anrufer über alle Lautsprecher im Auto. Meine Empfehlung wäre, es über einen Quetschverbinder zu machen, da du sonst auch keine Tastentöne mehr hast.


    Gruß,
    Nico

  • moment mal, meinst du ich sollte die abgezwackten fse lautsprecherkabel über nen quetschverbinder zusammenbasteln mit dem blauen iso stecker? wie könnte ich es denn sonst noch machen ?

  • Also: Wenn du auf die Tastentöne verzichten kannst, knipst du den Nokia lautsprecher ab und packst die zwei Kabel in den blauen Mini Iso Stecker.
    Falls Du die Tastentöne behalten willst, lässt Du den Lautsprecher halt dran und zapfst die zwei Kabel auf irgendeinem Wege an (z.B. Quetschverbinder) und legst die zwei Kabel dann halt auf den blauen Mini ISO Stecker.


    Gruß,
    Nico

  • mal ne dumme frage: warum kannich nur meinen gesprächspartner und keine tastentöne über das radio hören ?

  • wenn ich den originalen lautsprecher nicht dran lasse höre ich keine tastentöne... das wäre nicht so tragisch... was ist denn aber mit dem klingelton? höre ich den dann auch nicht?


    und was ist wenn ich über quetverbinder den originalen dranlasse und zusätzlich die frontlautsprecher benutze, gibt es dann irgendwelche negativen auswirkungen auf die verständigung?


    das nokia 6090 hat noch son 4 eckigen audioausgrang zusätzlich zu dem kabel das an den lautsprecher geht, wofür bräuchte ich das?


    danke.
    mfg
    jan

  • Hallo,


    kennt jemand von euch die Pin-Belegung des Radioanschlusses oder weiss jemand wo ich den herbekomme?


    Hab nen neues Radio drin und den Adapterstecker zwischen schalten müssen. Funktioniert es dann trotzdem wenn ich meine externe FSE (PHH-1 falls das jemand was sagt) an die entsprechenden Anschlüsse zur Stummschaltung anschließe? Das Radio unterstütz Stummschaltung :P


    Gruß & Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!