Was haltet ihr von dieser "gemixten Stossstange"..Ja oder Nein?

  • Gerald so sieht man sich wieder Freundchen:)))
    Nein Xenon brauche ich doch Mensch:)
    Aber dir kann ich die Motorhaube verkaufen:) Fangen wir mit dem Anbieten an:)))


    Ist echt top alles in einem.habe heute meinen Bremssattellack von FOLIA TEC bestellt. Pink metallic yihaaa:) ich komme vorwärts tuhtttt tuhtttt :rolleyes:

  • Gerald so sieht man sich wieder Freundchen:)))


    Ja ;)


    Aber dir kann ich die Motorhaube verkaufen:)


    :D


    Nein Xenon brauche ich doch Mensch:)


    Wir müssten noch abklären ob US-Xenons dabei sind und ob diese in Deutschland verwendet werden können ....
    (Für Xenon brauchst du aber die ALWR auch noch ;) )


    Ist echt top alles in einem.habe heute meinen Bremssattellack von FOLIA TEC bestellt. Pink metallic yihaaa:) ich komme vorwärts tuhtttt tuhtttt :rolleyes:


    Das klingt schon mal gut ;) .... und wird auch zum Style mit der Folierung super passen ;)


    lg
    Gerald

  • mein Auto ist gerad beim TÜV NORD und die Tiefe die ich haben will,wird nicht eingetragen!!


    Wie machen das all die anderen??Schrauben die alle im nachhinein das Fahrwerk runter oder lassen sie die gewünschte Tiefe illegal eintragen?? nochmal erklären!!
    Der Tüv Prüfer: Fräulein,die Polizei kontrolliert da strikt nach und misst nach,falls die Maße nicht passen,da haben wir ein Problem. bla bla bla bla bla


    meine Speedlines wurden nicht eingetragen weil sie meinen,dass BBS keine ET mit 48 hat sondern nur ET 50...Die brauchen ein Festigkeitsgutachten (was ich nicht besitze)....und nu ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • ein Festigkeitsgutachten (was ich nicht besitze)....und nu


    Hier ist das Traglastgutachten.


    Scheint mir so als wäre der Prüfer nicht sonderlich kompetent, so tief ist der wagen doch noch nicht, dass es nicht eintragungsfähig ist.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo eike! Danke für deine mühe. Das gutachten besitze
    Ä°ch auch aber es reicht wohl nicht. Er will den hersteller der
    Felgen wissen. Ich meinte steht doch da, von audi eben.
    Er meinte,dass audi keine felgen herstellt.
    Daraufhin meinte ich, ja dann bbs. Er hat dann im internet
    Bei dekra auf der seite geschaut und meinte " bbs hat keinET 48 und sie haben eine Et 48", nur ET 50 gibt es bei bbs wohl. Ich soll mit den felgen zu audi
    Fahren und dann muss ich wieder zum
    Tuv und dann nur einzelabnahme.


    Was die tieferLegung betrifft, ja so wird es ja eingetragen
    Nur ich will ja tiefer. Wie machen es all die anderen? Nach
    Dem eintragen die gewünschte tiefe selbst runterschrauben?
    Oder die gewünschtr tiefe einstellen dann irgendwo illegal eintragen lassen???


    Der
    Tuv prufer hat mir schon sein teil klargemacht, was die polizei
    Und das nachmessen betrifft:) und ein anderer freund, der ne richtig tiefe kiste hat,
    Meinte das kein polizist auf der straße die tiefe nachmessen kann?!? Klar kann man es oder? Von kennzeichenhalten zum boden?!


    Hier ist das Traglastgutachten.


    Scheint mir so als wäre der Prüfer nicht sonderlich kompetent, so tief ist der wagen doch noch nicht, dass es nicht eintragungsfähig ist.


    LG Eike


    e ET 48
    E.sie haben

  • ach mädsche,
    du hast da einen Ärger.
    Fahr mal zu ner anderen TÜV Niederlassung. Vllt. hast du bei nem anderen Prüfer mehr erfolg.

    Gruß
    Benny

  • Hier kommt jetzt aber einiges zusammen :D
    Das mit der Tiefe würd ich gar nicht so eng sehen.Der Tipp mit ner anderen Prüfstelle ist durchaus in die Tat umzusetzen (das sollte nicht nur als Ratschlag genommen werden) und dann kannst du da die maximale Tiefe des Gutachtens eintragen lassen.Ob da nun einer direkt Nachmisst ist ne andere Frage aber 1) ist das in den seltensten Fällen anzutreffen da sie meist zufrieden sind wenn fahrwerk und Felgen im Schein stehen und 2) hast du immer noch Toleranzen.Übrigens: Minimaler Abstand zu festen teilen sind 8cm und zu flexibelen 7cm ,sprich maximale Tieferlegung bist du 8-7 cm Bodenfreiheit erreicht hast.

  • Ich soll mit den felgen zu audi
    Fahren und dann muss ich wieder zum
    Tuv und dann nur einzelabnahme.


    Das Traglastgutachten stammt doch von Audi, hat er denn nicht nach der TN auf der Felge gesucht? Wobei ich mir nun garnicht sicher bin, wo sich die TN auf der Felge befindet und ob man diese im montierten Zustand sehen kann.
    Eine Einzelabnahme ist in jedem Fall nötig


    Meinte das kein polizist auf der straße die tiefe nachmessen kann?!? Klar kann man es oder? Von kennzeichenhalten zum boden?!


    Das kommt immer etwas auf die Region an, hier bei uns messen die Polizisten nichts nach, was Autoumbauten angeht scheint hier die Narrenfreiheit zu gelten, leider.
    Nachmessen können sie aber Problemlos, einfach von Radnabenmitte zum Kotflügel. Auch für andere Anbauten, Kennzeichen, Scheinwerfer usw. gelten Mindesthöhen, aber die sind beim Golf unproblematisch.


    Fahr mal zu ner anderen TÜV Niederlassung. Vllt. hast du bei nem anderen Prüfer mehr erfolg.


    So würde ich es auch machen. Der erste Prüfer wollte damals meine Felgen / Federkombination auch nicht abnehmen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hab jetzt bei einer anderen Prüfstelle einen Termin gemacht.Ich hoffe es klappt diesmal...Ich glaube der von gestern der hatte nicht soviel Ahnung:) War auch von der Dekra :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!