Auspuff blubbert - Abgaswarnleuchte blinkt

  • Hi
    Ich habe gerade zum 2. mal ein Problem. Ich habe gerade das Auto angelassen da war dann die Drehzahl so bei 1100 - 1200 u/min und der Auspuff hat geblubbert. Also so das er gleich bisschen gewackelt hat. (was er sonst nicht macht) Dann blinkte kurz danach die Abgaswarnleuchte aber dann war es auch plötzlich wieder normal und die lampe war aus. Das ganze ging so ca 30 sekunden.
    Es handelt sich um einen Golf 5 GT 170 PS


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Chrila ()

  • Jop du hattest recht. War eben bei VW. Das is nen Verbrennungsaussetzer im ersten Zylinder. Werd da dann was machen lassen wenn meine Kulanz wegen Steuerkette da ist.
    Danke

  • Habe den Fehler immernoch. Im Fehlerspeicher steht Fehler 0301 Zündaussetzte Zylinder 1.
    Jetzt will ich mal die Zündspule vom 1. an den 2. Zylinder machen und schauen ob dann der 2. Zylinder den Fehler hat. Wie bekomm ich die Zündspulen ohne VW Werkzeug weg?

  • Ich nehme da immer zwei Haken her die ich gleichzeitig rauf ziehe. Und fertig

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!