Golf3-94 stellt sich vor

  • ich möchte kurz nochmal auf das thema fuss stütze im 3er eingehen,ich hab welche vom golf v gekauft,ein wenig gekürzt am unterem ende(wirklich nur minimal) und an der zu den pedalen hin laufenden seite 1x eingeschnitten,damit man sie schön an den untergund an legen kann.Dann hab ich die geschichte schön mit dünnem glettband befestigt(hält bombe)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/18.09.13/ja3gvyh9f41b.jpg]

  • @ raul


    Danke für deine Ergänzung. Sieht mit der Fußstütze schon irgendwie "fertiger" aus.
    Allerdings muss ich sagen ist mir die Art der Befestigung und die vorher notwendige Bearbeitung (Zitat: "...an der zu den pedalen hin laufenden seite 1x eingeschnitten...") etwas zu -sagen wir mal- unsauber. :pinch:


    Daumen :thumbup: für die Pedalerie 8)

    DANKE! ;)

  • Habe heute die kürzlich erworbenen Philips Blue Vision ultra W5W als Kennzeichenbeleuchtung verbaut.


    Ich bin absolut enttäuscht.:thumbdown:
    Da ist fast kein Unterschied zu einem "normalen" Leuchtmittel zu sehen. :(


    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Dann muss wohl doch LED her...nur woher nehmen, wenn es legal sein soll ?(


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dann muss wohl doch LED her...nur woher nehmen, wenn es legal sein soll ?(

    Genau. Es gibt einfach keine legale Lösung eine LED-Kennzeichenbeleuchtung im Golf 3 zu verbauen. :thumbdown:
    Obwohl ich das Thema "nicht erlaubte" LED-Kennzeichenbeleuchtung total übertrieben finde. Mich hat im Straßenverkehr noch nie eine LED-KZB geblendet oder in irgend einer Art irritiert. :pinch:

  • Ich guck mal morgen im Hella Katalog nach.


    Habe da letztens was entdeckt und es hatte die selben Lochabstände wie die vom Golf III.


    Waren echte Hella LED-Kennzeichenleuchten ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Messe mal bitte den Abstand von Schraubenmitte zu Schraubenmitte.


    Habe leider keinen 3er mehr an dem ich das machen kann.





    Mobile Grüße - Martin

  • Darf ich mal was in den Raum werfen? Wieso nicht Legale LED Nummerschildbeleuchtung samt Gehäuse kaufen und den anschluss passend drauf Löten? Beispiel....mein Bester fährt ein Ver und hat die Leds vom 6er drin! Sind Dezent...und die Rennleitung kann nichts dagegen machen! E-Prüfzeichen ist ja drauf!


    Lg Martin

  • So, google mal nach:


    Hella 2KA 010 278-311


    Gesamtlänge: 82,7
    Breite: 32,6
    Schraubenabstand (mitte): 65


    Gruß Martin.

  • Zitat

    Darf ich mal was in den Raum werfen? Wieso nicht Legale LED Nummerschildbeleuchtung samt Gehäuse kaufen und den anschluss passend drauf Löten? Beispiel....mein Bester fährt ein Ver und hat die Leds vom 6er drin! Sind Dezent...und die Rennleitung kann nichts dagegen machen! E-Prüfzeichen ist ja drauf!


    Lg Martin


    Die Idee ist nicht von der Hand zu weisen aber beim IIIer wohl etwas komplizierter von der Umsetzung her. Kennzeichenleuchten vom VIe in passen Plug&Play in den Ver, ebenso sind die im IVer einbaubar und im VIIer ab Werk verbaut.


    Beim IIIer liegt die Kennzeichenbefunzelung halt in der Griffleiste der Heckklappe und ist komplett anders vom Aufbau her. Die Anschlüsee umlöten wird kaum reichen. Vermutlich werden Blecharbeiten unvermeidbar, wenn für die Gehäuse überhaupt genug Platz ist....


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!