Golf3-94 stellt sich vor

  • Steckergehäuse abdichten und drauf stecken wäre meine spontane Idee.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja da sind nur im Behälter zwei Elektroden als Kühlmittelstandssensor, das kannst einfach offen lassen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Über die Kühlwasserlampe im KI würde das mit angezeigt. Hersteller was sollen die bei so nem Plaste pott verkehrt machen?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Herrlicher Anblick. So einen gepflegten Golf III bekommt man ja kaum noch zu sehen...


    Wie ist denn der aktuelle Km-Stand?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Echt schade, dass man schwarze Hella Dokas nicht mehr so einfach zu kaufen bekommt.. die würden so viel besser zu deinem Golf passen.


    Schön wie du ihn pflegst :thumbup:

  • Herrlicher Anblick. So einen gepflegten Golf III bekommt man ja kaum noch zu sehen...


    Wie ist denn der aktuelle Km-Stand?

    Danke. :)
    Hat aktuell ~168tkm gelaufen.
    Gepflegt ja, aber es gibt noch ein paar rostige "Baustellen". Aber alles zu seiner Zeit.

    Echt schade, dass man schwarze Hella Dokas nicht mehr so einfach zu kaufen bekommt.. die würden so viel besser zu deinem Golf passen.


    Schön wie du ihn pflegst :thumbup:

    Schwarze Hella Doka's...ja, sehr gerne. :love:
    Ich habe da aber auch immer etwas bedenken viel Geld für "Müll" auszugeben. Manch angebotener Artikel sieht ja nur auf Bildern schön aus. :whistling:

  • Und mit der Lichtausbeute aus Dokas war ich nicht zufrieden. Da dürften die noName Klarglasdinger trotz Stilbruch bleiben.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Auto steht seit Montagabend in der Werkstatt und bekommt kein TÜV. :sleeping:
    Zuerst war es die leichte Undichtigkeit an der Ölwanne (ist behoben) und die zu geringe Wirkung der Fußbremse hinten links. Beide hintere Bremsen wurden in der kürzeren Vergangenheit aufgearbeitet, hinten links zuletzt im Oktober 2016, wo es auch anstandslos TÜV gab. Danach ist das Auto max. 100km gefahren und wurde eingemottet.
    Verdacht lag nun nahe das der "neue" Radbremszylinder von 10/2016 hinten links defekt ist. X/ Also hinten links aufgemacht und alles geprüft, danach mehrfach befüllt/entlüftet und System wieder drucklos gemacht und erneut befüllt und entlüftet. Alles schick, keine Defekte.
    Heute erneut durchgefallen. :cursing:
    Hinten bremst es zwar jetzt, aber die Abweichung links/rechts ist größer als 25%. Der max. Bremsdruck wird erreicht, aber die Abweichung ist das Problem.
    Heute ging die Fehlersuche nun am Hauptbremszylinder weiter inkl. Komplettzerlegung desselben.
    Ich bin gespannt was mir morgen berichtet wird...


    Mittlerweile schwanke ich zwischen Schrottplatz und behalten. :/

  • Wegen einen kleinen Defekt? Das Problem wird schon zu lösen sein. Hab etwas geduld mit deinen Golf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!