Öltemperatur und Turbodruck-Anzeige

  • Hallo ,
    will mich hier mal anhängen. Hab mir auch die App und nen Stecker besorgt und sehe bei meinem GTI auch keine Öltemperatur wenn ich die Anzeige "Motoröltemperatur" dem Armaturenbrett hinzufüge. Kann das am Stecker liegen?
    Und die Ladedruckanzeige finde ich auch nicht oder habe etwas falsch eingestellt. Ich dachte das wäre die Turbo Boost Anzeige aber die zeigt mir nur irgendeinen Unterdruck an der beim Gas geben gegen Null geht. Ich hatte mir eigentlich eine Anzeige in Bar erhofft.
    Was ich wohl sehr geil finde ist die Messung von 0-100 km/h und die 1/4 Meilen Messung. :)

  • Hallo ,
    will mich hier mal anhängen. Hab mir auch die App und nen Stecker besorgt und sehe bei meinem GTI auch keine Öltemperatur wenn ich die Anzeige "Motoröltemperatur" dem Armaturenbrett hinzufüge. Kann das am Stecker liegen?
    Und die Ladedruckanzeige finde ich auch nicht oder habe etwas falsch eingestellt. Ich dachte das wäre die Turbo Boost Anzeige aber die zeigt mir nur irgendeinen Unterdruck an der beim Gas geben gegen Null geht. Ich hatte mir eigentlich eine Anzeige in Bar erhofft.
    Was ich wohl sehr geil finde ist die Messung von 0-100 km/h und die 1/4 Meilen Messung. :)


    Dann wird bei dir der Öltemp Sensor keine Wete rausgeben ;)
    Mit bisschen Glück kannste den mit VCDS aktivieren, zumindest gibt es für den ein Bit.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Dazu brauchst ein Diagnosegerät... VCDS ist das Programm mit dem der Stecker arbeitet.
    Bin mir aber nicht sicher obs das Bit wirklich bringt, habs noch nie ausprobiert.
    Zumindest bei meinem GTI ist es aktiviert und die Öltemperatur wird auch an meine Polar FIS+ weitergeleitet und dann in der MFA angezeigt.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Hmm, ob VW so was machen würde? Oder muss ich mich da an einen Tuner wenden?

  • VW wird das sicher nicht machen...
    Wenn dann ein Tuner. Oftmals hab ich gelesen, dass es von Chiptunern freigeschaltet wurde.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Naja, meiner hat ein Tuning von HGR. Aber das wäre ziemlich viel Fahrerei wenn ich das da machen lassen würde. Ich guck mal ob ich einen in der Nähe finde.
    Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe.

  • Also ich war jetzt mal bei einem Bekannten. Der hat diese VCDS Software. Diese zeigt die Öltemperatur auch an. Das heißt aber doch, dass die Temperatur auch über die Schnittstelle übertragen wird. Dann sollte das Handy diese doch auch anzeigen.
    Oder kann es sein, dass der Adapter es nicht sendet? Vielleicht ein fehlerhaftes Protokoll? Aber so wie ich das verstehe, sollte es mit einem Adapter der ELM327 unterstützt doch gehen, oder? Das scheint ja im Moment Stand der Technik zu sein und alle Protokolle zu beinhalten. Inklusive der Can Protokolle.
    Weiß da einer genaueres? Oder hat einer einen Adapter mit der Torque App im Einsatz bei dem die Öltemperatur funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!