Öltemperatur und Turbodruck-Anzeige

  • den du gepostet hast für 10,99 oder sowas! gibts bei ebay mit 2 tagen versandzeit statt 12 wie bei amazon für 12,99€ mit versand



    grad bestellt!

  • Moin Jungs,


    ich habe diesen Adapter: amazon (Affiliate-Link)


    Als App nutze ich die Bezahlversion, nicht die "free".


    Ich meine, dass man den Fehlerspeicher nur auslesen kann, aber nichts löschen. Da ich z.Z. keine Fehler abgelegt habe, kann ich das leider nicht testen...


    Foto werde ich Euch am WE mal nachreichen. Dann schaue ich auch noch mal die Sache mit dem Fehlerspeicher.

  • Leute am Golf 5 GTI kann man die Öltemp. nicht ablesen! Dieses wird nicht unterstüzt!

    VCDS vorhanden

  • kannst du öltemp auslesen?


    Nein! :thumbdown:
    Ich muss allerdings auch gestehen das ich mich noch nicht sooo intensiv damit beschäftigt habe.
    Vielleicht kann man da mit Hilfe der Einstellungen/Profile noch was machen.


    Wobei GTI-BX1 ja schon gesagt hat das es beim GTI nicht funktioniert!



    Viele Grüße
    Christian

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • das hat nichts damit zu tun ob es ein gti ist oder nicht! meins kommt morgen oder freitag dann bereichte ich! grundsätzlich ist es absolut möglich die öltemp auszulesen!!! siehe auch in der rezession wo einer einen golf 5 tdi hat un öltemp auslesen kann!

  • das hat nichts damit zu tun ob es ein gti ist oder nicht!


    Fakt ist aber das es unter anderem bei mir nicht funktioniert! ;)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Tag,


    ich bin ja auch noch immer auf der suche nach der Öl Temperatur Anzeige für meinen R.
    Bin grad auf dieser Seite gelandet http://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs#Standard_PIDs wo man seine eigenen PID´s einstellen kann.
    Leider steht mein Auto derzeit in der Garage und wird auch heute nicht mehr rausgeholt.
    Werde das mal morgen Testen ob es mit der PID einstellung für Engine oil temperature hinhaut.

  • Werde das mal morgen Testen ob es mit der PID einstellung für Engine oil temperature hinhaut.


    Bei mir klappt's leider nicht. :(

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • öltemp. haut bei mir auch nicht hin. jemand ne ahnung wie es mit dem ladedruck aussieht? und wie der punkt im torque heisst?
    wie sieht es mit dem löschen von fehlern aus? (mein auto hat z.Zt. keine, so ein mist aber auch :D )

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!