Beiträge von der_wasi

    Also ich war jetzt mal bei einem Bekannten. Der hat diese VCDS Software. Diese zeigt die Öltemperatur auch an. Das heißt aber doch, dass die Temperatur auch über die Schnittstelle übertragen wird. Dann sollte das Handy diese doch auch anzeigen.
    Oder kann es sein, dass der Adapter es nicht sendet? Vielleicht ein fehlerhaftes Protokoll? Aber so wie ich das verstehe, sollte es mit einem Adapter der ELM327 unterstützt doch gehen, oder? Das scheint ja im Moment Stand der Technik zu sein und alle Protokolle zu beinhalten. Inklusive der Can Protokolle.
    Weiß da einer genaueres? Oder hat einer einen Adapter mit der Torque App im Einsatz bei dem die Öltemperatur funktioniert?

    Hallo ,
    will mich hier mal anhängen. Hab mir auch die App und nen Stecker besorgt und sehe bei meinem GTI auch keine Öltemperatur wenn ich die Anzeige "Motoröltemperatur" dem Armaturenbrett hinzufüge. Kann das am Stecker liegen?
    Und die Ladedruckanzeige finde ich auch nicht oder habe etwas falsch eingestellt. Ich dachte das wäre die Turbo Boost Anzeige aber die zeigt mir nur irgendeinen Unterdruck an der beim Gas geben gegen Null geht. Ich hatte mir eigentlich eine Anzeige in Bar erhofft.
    Was ich wohl sehr geil finde ist die Messung von 0-100 km/h und die 1/4 Meilen Messung. :)

    Hallo,
    ich habe nachdem ich mein Blaupunkt Radio in meinen Golf 5 eingebaut habe festgestellt, dass vorne Rechts die Box kracht. Nun würde ich vorne die Boxen gerne gegen andere ersetzen. Allerdings ohne direkt ein Endstufe zu verbauen.
    Nun hätte ich aber ein paar Fragen bevor ich die Verkleidung ab reiße.
    Wie viele Lautsprecher sind am vorderen Kanal angeschlossen? Also ich weiß von einem Hochtöner pro Seite in der A-Säule und einem Bass bzw. Mitteltöner in der Türe. Ist da noch mehr?
    Und wie groß müssen die einzelnen Lautsprecher sein? Gibt es da irgendein Standard System was man da nimmt um das originale zu ersetzen?
    Ich würde gerne ein System von Hifonics nehmen da ich mit denen immer gute Erfahrungen gemacht habe. Aber dafür bräuchte ich ja trotzdem die Größe.

    Also ich hab mir jetzt in einer Bosch Car Service Filiale bei uns die Adapter von Quadlock auf Iso und den für die Antenne geholt. Den Zündplus kann man bei Climatronic Fahrzeugen an der Climatronic abgreifen.
    Ich habe aber noch was anderes interessantes erfahren. Ich habe vor ein Blaupunkt Bremen MP76 zu verbauen. Das Radio hat einen Twin Ceiver welches beide Antennen des Golf 5 unterstützt. Ich werde mir den Antennen Adapter dann zwei mal holen um auch wirklich beide Antennen nutzen zu können.
    Ich werde dann berichten ob und wie gut das funktioniert.


    Auf jeden Fall schon mal danke für eure Hilfe

    Hallo,
    ich würde mich hier gerne anschließen. Habe gerade das selbe Problem. Wie der Threadersteller wahrscheinlich auch brauche ich einen Adapter auf ISO Stecker. So wie es scheint braucht man dann zusätzlich noch einen Adapter für Antenne.
    Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass man auch einen Can Bus Adapter braucht um die "Zündung ein - Radio ein" Funktion zu nutzen. Ist das wirklich so? Ich kenne das nur so, dass das ein extra Kabel im ISO Stecker ist der 12V gibt, wenn die Zündung an ist.