Motor Kennbuchstaben ( 6er GTI )

  • Hallo,


    wie man schon lesen kann in der Überschrift, wo finde ich die Motor Kennbuchstaben am 6er GTI ??


    Bilder wären sehr gut.

  • Typenschild im Kofferraum, DIREKT am Motor gibts auch noch ne Möglichkeit

  • ...wo finde ich die Motor Kennbuchstaben am 6er GTI ??


    Bei Wikipedia.


    :thumbup:


    Du kannst auch im Fahrzeugschein schauen, da sollte der irgendwo bei der Typbezeichnung stehen (D2 glaube ich). Ansonsten gibt's doch nur einen MKB beim GTI (nicht ED 35) - und den findest Du auch in bei Wiki.

  • Also bei mir steht im Fahrzeugschein bei D2 in der 2ten Zeile ein Typ-Bezeichner (von vielen) und da kommt BMM drin vor - also entweder irre ich mich jetzt und das ist nur dummer Zufall, oder es stimmt irgendwie doch, zumal sich der TYP bzw. die VERSION bei 'nem anderen Golf Plus mit 2.0 TDI Motor und United-Paket nicht unterscheiden sollte, oder?

  • Bei mir in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht unter D2 (Typ/Variante/Version) ACBSEX0, und mein MKB ist BSE.
    Im Serviceplan sowie in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung unter 21. Baumusterbezeichnung ist er auch zu finden.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Linx ()

  • Bei mir in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht unter D2 (Typ/Variante/Version) ACBSEX0, und mein MKB ist BSE.


    Wäre ja auch ein komischer Zufall gewesen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!