Florians Bluegraphit TDI

  • sehr schick gefällt mir sehr gut mal sehen was da noch so kommt


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • @ Pitty, GTI Muhi und KaBa: DANKE für die nette Begrüßung! :)
    Bin noch nicht dazu gekommen, darauf einzugehn.. also nicht denken, ich ignoriere es ;)
    Ihr habt alle schon sooo sau viel aus euren Wägelchen gemacht.. TOP!


    Ja ich hoffe auch, dass die Valeos fit bleiben..

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Leuchtmittelvergleich:
    - "Standart" H7, 55W
    - MTec Superwhite H7, 55W
    - Philips Blue Vision Ultra H7, 55W


    Ja ich hab in den NSW auch H7 drinnen (nicht HB4 oder H11), weil das die Hella Dyna View sind.


    Standlicht sind immer Hong Kong LEDs mit so ca. 5000K- 6000K :D


    Abblendlicht: MTec
    NSW: Standart

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121018/u36hcet4.jpg] ---


    Abblendlicht: Philips
    NSW: MTec

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121018/jgyu2tlz.jpg] So wie am zweiten Bild belasse ich das jetzt fürn Winter.
    Man sieht sehr stark, dass die Philips alles andere als BLUE VISION sind..
    einfach gelb und enttäuschend.
    -Lichtausbeute mit den Mtec im Abblendlicht ist gefährlich vor allem bei Nässe, aber weiß, fast schon blau und von der Optik her auch schön weiß.
    -Mit den Philips ist die Lichtausbeute okay, aber alles gelb..


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121018/zl2l5bls.jpg] ..so sieht man das eigentlich am besten.
    Abblendlicht Philips, NSW MTec
    ---
    Mein Resultat:
    Statt den Blue Vision Ultra hätte man auch zu den Xtreme Vision greifen können, da die in Punkto Lichtausbeute wahrscheinlich um einiges besser sind und viel gelber als die Blue Vision können sie nicht sein.
    Für weißes Licht kann ich die MTec empfehlen, aber eigentlich auch nicht.. zu geringe Lichtausbeute und bei Nässe GEFÄHRLICH!!!
    Also für die Optik in den NSW - JA

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Sehr schön und interessant zu lesen/schauen ;)


    lg

  • Danke Gerald! Mit deinen Beiträgen kann ich nicht mithalten, aber für Leute, die auch weißes Abblendlicht und gute Sicht haben wollen, ist das ein zumindest kleiner aber ausschlaggebender Test/Bericht. ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • HEy Flo, hilfreiche Infos wegen den Leuchtmitteln :)
    habe noch was gelesen was sehr gut sein soll,


    weiss soll sein:Superwhite Premium von Xenonlooks
    Philips Diamond Vision
    osram Nightbreaker

  • HEy Flo, hilfreiche Infos wegen den Leuchtmitteln :)
    habe noch was gelesen was sehr gut sein soll,

    Servus! Danke :)

    weiss soll sein:Superwhite Premium von Xenonlooks
    Philips Diamond Vision
    osram Nightbreaker

    Hmm.. die Nightbreaker sind auch noch gelb.. hatte ein Freund in seinem Skoda.
    Nightbreaker PLUS gibts ja jetzt auch schon, aber die sind angeblich ebenso gelb :S
    Die anderen kenne ich noch nicht..


    Ich bleib dabei: mit Philips, Bosch und Osram bekommst du gutes Licht, aber niemals Xenon Look.


    Hast du dich schon entschieden Melissa? :)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ohh nee florian hab mich noch nicht entschieden:( aber der winter nähert sich, deswegen die philipps xtreme... Und ab frühjahr dann wechseln auf mtec superwhite... Nur weiss momentan nicht, was ich als standmuttel nehme ( außer die kong kong teile))

  • Ich denke die Philips Xtreme Vision sind sicher spitze fürn Winter.


    Wie gesagt, die M-Tec sind gefährlich aber echt schön weiß (fast schon bläulich). Ich persönlich würde jetzt einmal die Dectane Xe Ray ausprobieren, weil die werden häufig gelobt, aber die Mtec hab ich auch noch auf Reserve zuhause für nächstes Jahr :P


    Hmm.. ja kA.. ich fahr seit Jahren Hong Kong LEDs ohne E-Prüfzeichen und hab keine Probleme damit.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Heute gehts ums Thema PLASTI DIP
    Ich hab da ein kleines Experiment gemacht, da ich bisher nur gutes gehört hab darüber und mich davon überzeugt habe ;)
    Unter dem Link findet ihr einen Mega Thread über Plasti Dip ;)
    [Golf 5] Plasti Dip - Was kann es?!


    Ich kaufte eine 400ml Spraydose weißes Plasti Dip von Conrad Electronics um 20€
    und sprühte meine Außenspiegel damit voll :)


    Zuerst demontieren, und putzen, AVICII leider auch weg ;(
    Demonitert habe ich so.. beim ersten mal sitzen die Spiegelkappen echt stark drauf.. aber mit viel gewalt und einer abgebrochenen Haltenase waren sie herunten und halten jetzt auch tadellos ;)
    Spiegelglas muss man dafür nicht ausbauen.
    http://www.youtube.com/watch?v=513vw6fRMeg


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121110/sagkd7nr.jpg
    ---
    Mit Seifenwasser und dann mit ISOPROPANOL reinigen, damit es auch fettfrei ist.
    Isopropanol bekommt man bei jeder Dorfapotheke ohne besondere begründung ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121110/hftbqm6b.jpg
    ---
    Irgendwo auflegen.. ich hab das mit einer Flasche gelöst, weil die grad herumstand ;)
    Das Spiegelgehäuse muss ja auf allen Seiten gedipt werden, deswegen muss man den irgendwie so hängen oder von innen stützen ^^
    Und dann sprüüühen.. im kreuzgang Schicht für Schicht ;)
    So siehts aus nach 2 dünnen Schichten:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121110/e6t6f47n.jpg
    ---
    Nach 6 Schichten war die Dose leer und es ist alles gedeckt --> eine reicht aus ;)
    Und bitte: Lasst euch zeit.. es steht zwar 5 Minuten zwischen jeder Schicht trocknen lassen, ich empfehle aber 10-15 Minuten!
    Mir ist die Beifahrerseite leider verronnen :S aber das wird bei wärmeren Temperaturen im Sommer wieder neu gedipt ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121110/6ei35pwj.jpg
    ---
    Spiegel wieder drauf, Fotos kommen jetzt.
    Fazit: Ich finds super! Mit etwas Übung und erfahrung für kleine Dinge echt ausreichend aus der Dose. Große Flächen würde ich aber dann mit richtigen Sprühpistole machen, weil es einfach gleichmäßiger wird.
    Ablösbar ist es auch ohne Probleme, wenn die Schicht halbwegs dick ist.. bei einer Schicht nur wirds eine ziemliche "Fuzelarbeit"
    (Die Flaschen auf denen ich die Spiegelkappen gelegt hatte zum dippen hab ich wieder "dipfrei" gemacht ;) )


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121110/2beft4x9.jpg
    ---


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121110/fw598era.jpg
    ---


    Ja er ist dreckig :whistling:
    MfG, Flo ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Sieht gut aus! :thumbup:


    Hast dich nun doch für die Video Methode entschieden, wie man sieht ..
    Wie lange hats gedauert und mit was bist dazwischen gegangen um die Klippse auszuhebeln?


    Und wie gleichmäßig hat sich's auftragen lassen?


    lg

  • Sieht gut aus! :thumbup:

    Schön, dass es dir gefällt :D

    Hast dich nun doch für die Video Methode entschieden, wie man sieht ..
    Wie lange hats gedauert und mit was bist dazwischen gegangen um die Klippse auszuhebeln?

    Ja ich hab das Spiegelglas nicht herausbekommen (wei bei der "Team Dezent" beschreibung), deswegen hab ich diese Methode gewählt.
    Ich hab einen festen plastik Eiskratzer mit einem Tuch eingehüllt, dass es keine Kratzer gibt und damit bin ich dann vorne darunter gefahren.
    Die Kappen haben sich echt stark gewehrt und ich verzweifelte, aber nach 15-20 min waren beide herunten ;) Wieder drauf in 2 sekunden ^^

    Und wie gleichmäßig hat sich's auftragen lassen?

    Naja wie gesagt, für große Flächen wärs mir zu ungleichmäßig :S
    Aber für die Spiegel kein Problem. ;) Man muss echt nur drauf aufpassen, dass eine Schicht nicht zu dick wird, weils sonst verrint, bzw. wenn man auf eine nasse Schicht zu früh wieder draufsprüht kanns auch verrinnen.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ich verwende für die Spiegelkappen 2 Teigkarten (Bäcker/Konditor weiß bescheid). Einmal vorn (Glasseite) eine drunter und mit der Anderen fahre ich am Spiegel drunter und hebel die Kappe leicht nach oben. 2 Minuten ohne was kaputt zu machen. Bin da nämlich auch ein Spezialist für ;)


    Sieht sehr gut aus mit dem PlastiDip. Meine hab ich allerdings lackieren lassen. Fand ich schöner.


    LG David



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja ich weiß wovon du redest ;)


    Bei lackierten Teilen denk ich mir immer, was ist wenn ich das nicht mehr will nach einiger Zeit?
    z.B.: hab ich in meinem Innenraum schon die dritte Folie ^^
    Lackiert sieht natürlich deutlich edler/schicker/professioneller aus, aber ich bin momentan zufrieden und überzeugt von Plasti Dip ;)


    lG

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Winterreifen sind drauf, Blätter fallen schön langsam überall herunter, gewaschen ist der Golf auch --> Bilder 8)
    Ja die Felgen sind kleine 15 Zöller, die schon 6 Winter hinter sich haben, aber ich finde die allemal schöner als Stahlfelgen ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121111/oflikmcy.jpg
    ---


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121111/f87osjzh.jpg
    ---


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121111/the9o6rx.jpg
    ---
    Bittesehr :D

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!