Passen diese Felgen?

  • Hi,


    habe schon im Sticky reingeschaut ob folgende Felgen passen, habe aber leider nicht die gleiche Kombination gefunden. Und zwar folgendes: Habe einen normalen Golf 5 3-Türer noch mit Serienfahrwerk. Passen folgende Felgen bei mir ohne Karosseriearbeiten:


    VA: 8.5 x 19 ET47
    HA: 8.5 x 19 ET47


    Wäre für jede Antwort dankbar.

  • Hi,


    das bringt mir leider nichts. Passen die oder nicht ohne Karosseriearbeiten?


    Gruß

  • Also kann ich mir gleich welche holen ohne irgendwas bearbeiten zu müssen und mit meinem Serienfahrwerk?


    :D Dankeee :D

  • Ach ja, welche Bereifung würdet ihr mir empfehlen? 215er oder 225er?


    Gruß

  • Google und Suchfunktion hilft...


    von der Traglast der Reifen müsstest du wie ich in der Regel 225er Reifen nehmen

  • oww man -.- wenn du wenigstens einen fetzen selbstcourage hättest, dann hättest du ,zumindest durch den Link von
    iashvilli ,deine Fragen selbst beantwortet!

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • oww man -.- wenn du wenigstens einen fetzen selbstcourage hättest, dann hättest du ,zumindest durch den Link von
    iashvilli ,deine Fragen selbst beantwortet!


    ;(:love: DANKE DANKE DANKE! Wenigstens einer merkts.

  • ;(:love: DANKE DANKE DANKE! Wenigstens einer merkts.


    Und wo steht dass die passen? Kann dort nirgendswo lesen, dass es passt. Nur, wie weit es heraussteht etc. Na toll, und jetzt? Und bei der Suchfunktion bzw. in dem Sticky Thread habe ich noch keinen einzigen Golf 5 gesehen, der 8.5x19 und ET47 hat.
    Deswegen habe ich gefragt ;)
    Muss ja der nächste nicht mehr fragen und findet jetzt meinen Beitrag und fertig..

  • Wie ist es eigentlich mit der Traglast der Reifen und Felgen?
    Habe gelesen, dass die Traglast der Reifen und der Felgen höher sein müssen als das, was im KFZ-Schein steht.
    Im KFZ-Schein steht bei mir unter 8.1 --> 1080 und unter 8.2 --> 870


    Dürfte ich dann Felgen fahren, die eine Traglast von 690kg pro Felge haben?
    690*2 = 1380kg


    Noch was: als Bereifung habe ich mir die Hankook Ventus S1 Evo vorgestellt mit 225/35 R19 88Y
    88 steht für 560kg
    560*2 = 1120kg


    Müsste doch passen oder? Also müsste ich doch die Felgen mit dieser Bereifung auf meinem Golf 5 fahren dürfen?


    Oder habe ich etwas falsches gelesen? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!