Heck Terminologie

  • Guten Abend,


    nach vielem Suchen und Lesen bin ich immer noch nicht schaluer geworden.


    Ich möchte wissen wie die genauen Bezeichnungen der Einzelteile des Hecks bzw. Heckstoßstange lauten. Also wie bezeichnet man den oberen Teil und wie den unteren Teil??
    Heckschürze???? Heckansatz??? Wenn ich danach suche kommt eigtl. immer das Gleiche dabei raus, nämlich das jeder seine eigene Terminologie hat und sowohl den unteren als auch den oberen Teil gleich bezeichnet bzw. kein unterschied erkennbar ist was tatsächlich gemeint ist.


    Drum bitte ich um eine klare Erhellung meines Geistes damit ich in Zukunft sicher auf das Richtige ansprechen kann.


    Grüßle,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    den oberen Teil bezeichnet man in der Regel als Stoßstange oder Stoßfänger, nach Belieben noch ein "Heck-" davor.
    Der untere Teil ist der Heckansatz bzw. die Heckschürze, wie du schon richtig erkannt hast.


    Die meisten halten das aber wie sie wollen - mach dir nicht so viele Gedanken. Mit "oberer" bzw. "unterer Teil des Hecks" weiß aber die Mehrheit etwas anzufangen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!