Rotiform blq 8,5 x 19 Zoll

  • Warum so kompliziert es gibt doch schon ein Tüv gutachten für die Rotiform Blq Felge. Dann muss der tüv das doch problemlos ein tragen können.


    Es gibt nur ein Festigkeitsgutachten und kein Teilegutachten für den Golf V. Festigkeitsgutachten ist algemeingültig, während Teileguatchten immer nur für bestimmten im Gutachten stehende Fahrzeuge gelten ;)

    braucht mehr low

  • Einfach mal bei anderen TÜV-Stellen in der Gegend anrufen und nachfragen ob sie das machen.

    braucht mehr low

  • .....ach und was soll das bringen ohne Gutachten oder einer Kopie von einer seriösen Eintragung an einen Golf 5 ?! :whistling:
    Ja, klar ein Hinterhofprüfer trägt dir für Geld allesmögliche ein, nur bei einer Kontrolle bringen die Bullen dich zu einen "Prüfer Ihrer Wahl" und dann darfst du die Teile wieder abschrauben und,und,und.
    Auch wenn jetzt alle wieder meckern werden, Felgen ohne Gutachten (Fahrzeugspezifisch) trägt dir kein seriöser Prüfer mehr ein.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das ist Quatsch. Wie viele haben denn Mercedes oder Audi Felgen auf dem
    Golf eingetragen hier? Ganz normal legal eingetragen.

    braucht mehr low

  • ......wir reden hier von Amifelgen die wohl nie einen deutschen TÜV gesehen haben und solche Teile kannst du nicht mit originalen Benz- oder Audirädern vergleichen (die natürlich für Germany eine Freigabe haben) das schrieb ich ja bereits.
    Aber,macht ihr mal. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hilft mir alles nicht weiter :( ich brauchte einfach nur ne Kopie von jemandem der sie eingetragen hat -.- so wie es aussieht bin ich mal wieder verarscht worden und hab 1600 in den Sand gesetzt

  • ....ich weiß, das ein ,zwei deutsche Tuner die Teile anbieten (importieren) und ich meine die werben auch mit einen Gutachten für die Rotis.


    Wenn man mal mit denen spricht, kann man zumindest klären ob das wirklich ein TÜV Gutachten oder nur ne Traglastbescheinigung ist. Wie hat Dir denn Dein Anbieter erklärt, wie Du die Räder eingetragen bekommst ?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich habe die von so einem so genannten Tuner ! Habe sie von wheelscompany mit festigkeitsgutachten importieren lassen ! Die haben gesagt das reicht dann -.-

  • .....sorry, aber da warst Du ganz schön blauäugig wenn Du ohne Absprache mitn TÜV, den Typen glaubst: Festigkeitsgutachten reicht ! :thumbdown:


    Egal, du brauchst eben wie du schon sagtest, eine Kopie von einer seriösen Eintragung der Teile auf einen Golf 5.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wo kommst denn her? Sonst kannst ja zu Wheels Company fahren und sie dir dort eintragen lassen...


    Generell sollte jeder Tuningversierte Tüv-Prüfer dir die Teile eintragen und das ohne als Hinterhofschmierfinke und Abzocker hingestellt zu werden.


    Und ganz ehrlich wenn ein stinknormaler Polizist eine Eintragung eines Dipl.Ing anzweifelt und unbegründet Stress macht, dann stehen einem in einem Rechtsstaat ja auch noch Gegenmaßnahmen frei...

    Gruß Christoph

  • telefonier mal die Tüv Stationen in der Nähe ab.... Irgendwer wird es schon eintragen mit Vergleichsgutachten und Festigkeitsgutachten :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, du hast ein Festigkeitsgutachten und ne Felge die nun nicht so abwegige Maße für nen Golf V hat. In 19" fürn Ver Golf gibts auch nicht so die Riesenauswahl an Reifen, von daher such dir nen vernünftigen TÜV. Eintragung nur mit Festigkeitsgutachten ist hier nie ein Problem, meine Prüfer suchen mir sogar teilweise selbst Vergleichsgutachten. Ich faxe vorher immer Fahrzeugschein und Festigkeitsgutachten hin, den Rest suchen die sich raus und sagen mir dann sogar mit welcher Reifengröße ich zur Eintragung anrücken darf.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!