Originale R32 Stoßstange innen gelb?

  • Hallo alle miteinander!


    Ich habe eine kleine Frage. Wie kommt es, dass die originalen R32 Stoßstangen teilweise gelb und teilweise schwarz von innen sind? Ist eine aus ABS und die andere aus PUR Plastik oder wie genau kann ich mir das erklären?


    Beste Grüße
    Keromida

  • nur mal ne waage theorie: (bitte haut mich nicht, wenns falsch ist, kenn mich nicht aus 8o )
    das Plastik wird ja gegeossen --> unterschiedliche Bestandteile, ergeben unterschiedliche farbtöne.. vllt je nach dem wer die 'zutaten' herstellt.. und nachdem es egal ist, weil sie eh lackiert wird färben sie das gussmaterial nicht ein, sondern lassens eifnach so wies wird...
    ich hoffe ich konnte dir mit meinen hirngespinnsten helfen :thumbup:
    lg

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Die Frage hat sich mitlerweile geklärt^^


    Bei den gelben Stoßstangen handelt es sich um Stoßstangen aus PUR Material. Das ist sowas wie Bauschaum, nur das PUR wesentlich stabiler ist.


    ABS = Schwarze Stoßstange
    Gelb = PUR
    Weißgelb = GFK

  • danke^^

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!