1.9 tdi 93000 km Motorschaden?

  • Vll solltest du auch mal ein paar bilder posten wenn du ihn schon offen hast, ich frag mich jedoch immernoch warum du nen motor mit 90tkm selbst öffnest obwohl du selbst nur ein Laie bist und sich dein Bekannter nur möglicherweise auskennt.
    grade bei solchen Sachen sollte man entweder fundiertes Fachwissen vorweisen können oder eben eine richtige Werkstatt ans Auto lassen.
    Wenn du wirkliche Hilfe hier im forum willst musst du auch wie mein Vorredner schon sagte mal richtige Infos und Daten erzählen und nicht nur in jedem post 2 Zeilen wo man wirklich nichts damit anfangen kann.
    Auch dein Problem mit der scharfen nockenwelle sollte erst mal zweitranging sein denn solange der Motor nicht mehr läuft bringt dir die scharfe Nocke auch nichts, meine persönliche meinung ist aber mit einem gutem OBD Tuning und möglicherweise einem größerem Turbo solltest du wohl wesentlich mehr rausholen können.

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Getriebe und zweimassenschwungdraht sind es


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Oh. Mein Beileid. Getriebe hatte ich bei meinem alten Golf auch kaputt. Hab ihn denn mit 43.000km verkauft. Hatte ein super Angebot bekommen.
    Vllt auch ne alternative für dich, anstatt zu reparieren?

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Getriebe und zweimassenschwungdraht sind es


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Na dann, solange es noch rappelt ist ja alles gut.


    Kann aber auch die Eingangswelle vom Getriebe sein.


    Lass den Motor mal im Standgas laufen und trete dann die Kupplung wenn das Geräusch weg ist dann ist es die
    Eingangswelle. Dann kannste nur das Getriebe instandsetzen oder tauschen. Aber kannst es auch dann lassen.


    Fahre so schon 90000km es ist weder lauter och leiser geworden.


    Das Problem, sofern man es Problem nennen kann, gabs schon im 3er Golf. Einfach im Auge behalten.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Hab jetzt noch telefoniert: zweimassenschwungdraht, getriebe, Kopplung: 2600 Euro.
    Kann ich jetzt nicht 6 gang getriebe reinbauen? Ist das teurer?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Lass den Motor mal im Standgas laufen und trete dann die Kupplung wenn das Geräusch weg ist dann ist es die Eingangswelle. Dann kannste nur das Getriebe instandsetzen oder tauschen. Aber kannst es auch dann lassen.

    Wenn er noch anspringen würde, ohne Zweimassenschwungrad kann man keinen Motor starten :(

  • Also damit ich das jetzt richtig verstehe, ihr habt den Block aufgemacht nur um festzustellen das die Kupplung und das Getriebe im Eimer ist? und deine erste Werkstatt und dein Privatmechaniker konnten dir das beide nicht vorher sagen? ?( ?( ?(


    ich würde mir an deiner Stelle ganz schnell eine andre Werkstatt und vor allem einen andren Mechaniker suchen... Immer schön die finger von Sachen lassen die man nicht vesteht, dann hat man meistens mehr davon :thumbup:

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Nein mein kumpel hat sich das vorher nicht angeguckt ich hab ihm das nur gesagt was die eine vw werkstatt zu mir gesagt hat


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!