CAN Bus defekt?

  • Okay, danke.
    Woran könnte es jetzt also liegen? Was ist mit dem roten Stecker, der aus dem Innenraum kommt und mit diesen braunen Steckern "zusammenisoliert" wurde?


    Gruß

  • Die kabel, die da "riengepfuscht" sind, brauchst keine Beachtung schenken.
    Mach aber trotzdem mal ein Softwareupdate, schaden kanns nie.

    VCDS vorhanden

  • Habe schon ein Software Update vorhin gemacht. Hat aber nichts gebracht...
    Habe ich eigentlich jetzt bei ACR Anspruch, dass die das wieder hinbiegen auf ihre Kosten?
    Sollte eigentlich Plug & Play gehen.


    Oder meint ihr dass es etwas größeres ist ?


    EDIT:
    Bei mir sieht der Quadlock so aus:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120805/temp/mhcvsqnq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120805/temp/cmzufqej.jpg]



    Ich stecke das ganz einfach ans Autoradio an und nichts geht.

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GT-TDi ()

  • Der braune Stecker ist egal, sind die Lautsprecher.
    Der schwarze ist fast genau gleich, bloß das bei dem neuen die +UB Leitung fehlt, keine Ahnung was das ist, finde nichts darüber, aber von der einen Leitung hängt es nicht ab, wichtig sind die beiden CAN-Leitungen.


    Aber es liegt nicht am Stecker, da stimmt irgendwas mit dem Radio nicht, weil das RCD Funktioniert ja.

    VCDS vorhanden

  • Das Zenec Radio funktioniert beim alten ja auch :D
    Ach keine Ahnung mehr. Irgendwie widerspricht sich das eine mit dem anderen..


    Was würdet ihr noch machen?

  • Die CAN-Box (so nennt Zenec das teil) ist ja extern, tausch die mal aus, haben viele Probleme damit.


    Hab irgendwie das Gefühl, dass das Radio voll der schrott ist, was man da so ließt.

    VCDS vorhanden

  • Genau das hat der von ACR auch gesagt. Kostet 71.50 Euro..
    Komm ich wohl nicht drum rum.

  • Hi,


    habe das RCD300 wieder eingebaut -> geht auch nicht mehr. Alles klar. Sicherung im Motorraum gecheckt. Rausgehauen. 40 Cent. Jetzt gehts. Noch eine kurze Frage: Wo schließe ich das Remote Kabel vom Cinch Kabel an? Kann es sein, dass es an "P.ANT." kommt?


    Danke euch allen die mitgeholfen haben

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GT-TDi ()

  • Hi,


    habe bei ACR Allendorf (dort wo ich es herhabe angerufen) und die meinten, dass es P.ANT ist.. Bin dann zur Sicherheit noch einmal zu ACR hier vor Ort gefahren mit dem Autoradio und er meinte auch, dass es P.ANT ist.


    Habe das Autoradio schon wieder eingebaut und das Remote Kabel an P.ANT angesteckt.


    Ist das falsch? Weiß einer jetzt was darüber?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!