joey´s kiez_gti ab in keller

  • Doofe Frage, aber 400ps mit nem Vorderradantrieb? :) Gibts da keine Probleme wegen der Traktion oder änlichem?....und wie kitzelt man 400ps aus nem ED30, die meisten Tuner geben doch max 350ps an? ?( :D


    Naja die volle Leistung wirst du sichern net auf die Straße bekommen!
    Für 400 PS brauchste nen anderen Lader damits halbwegs standhaft is...aber fragwürdig ob man bei nem 2 l Turbo mit 400 PS noch von standhaft reden kann, hfft. wird das net so ne Bude wie beim Thomas damals^^

  • Bin schon in nem ED mitgefahren mit 39x-400 PS, Nein die Leistung bekommste nicht richtig auf die Straße in Kurven schon garnicht.
    Aber geht wie Hölle das Teil, hat er bei Toddi machen lassen.

    Gruß Torben

  • Geile Bude!
    Das mit dem neuen Motor hört sich gut an :thumbup:, aber


    Naja die volle Leistung wirst du sichern net auf die Straße bekommen!
    Für 400 PS brauchste nen anderen Lader damits halbwegs standhaft is...aber fragwürdig ob man bei nem 2 l Turbo mit 400 PS noch von standhaft reden kann, hfft. wird das net so ne Bude wie beim Thomas damals


    genau, nicht das wie bei ihm die Karre irgendwann nur noch auf 2 Pötten läuft usw. Lieber ein bisschen weniger Leitung und dafür kannst damit auch langfrisitg fahren :thumbup:

  • Deswegen meinte ich ja plus Minus 400 ps leicht zu erreichen sind die mit den richtigen Mitteln nur es konstant zu halten wird schwer es wird aber aufjefenfall geil nicht
    Nur wegen dem Motor aber das Bild was ich von meinem Wagen im Kopf hab so wie der da stehen wird wenn's fertig ist

  • Bin schon in nem ED mitgefahren mit 39x-400 PS, Nein die Leistung bekommste nicht richtig auf die Straße in Kurven schon garnicht.


    Dazu muss man sagen, dass in dem Fall aber auch noch Potential offen war, der Wagen hatte kein ALK verbaut und auch ein Satz härter Lager bei der Fahrwerksaufhängung wie auch bei der Motoraufhängung (Springneigung) würden das Durchdrehen stark minimieren, außerdem hat er auch wenn ich mich recht entsinne 225er drauf welche da einfach an Leistungsgrenzen stoßen.


    Wenn man aber die Leistung wirklich auf den Boden bringen möchte braucht man auch breitere Reifen. Man muss sich nur mal die GTI Kontrahenten anschauen, ob Astra OPC, Megan RS oder Focus ST/RS alle fahren sie mindestens 235 oder gar 245er. Das ist auch nicht zuletzt der Grund warum sie dem GTI im Serienzustand Fahrdynamisch klar überlegen sind.


    Meine Meinung wenn 350PS + im GTI dann muss er auch brutal werden und nicht ein möglichst tiefes Showfahrzeug sein, das sind Dinge die sich einfach ausschließen, aber da gehen hier im Forum die Philosophien auseinander.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Meine Meinung wenn 350PS + im GTI dann muss er auch brutal werden und nicht ein möglichst tiefes Showfahrzeug sein, das sind Dinge die sich einfach ausschließen, aber da gehen hier im Forum die Philosophien auseinander.


    So sehe ich das auch. :)

  • Schluss mit dem philosofiererei
    wir schauen einfach mal was sich ergibt wenn der Hobel fertig ist ob 350 ps sind oder 400 Latte :P
    Geil wird allemal ich halt euch auf dem laufenden

  • 400ps ist auch so gut wie unmöglich, wurde sagen gute 330-350ps sind möglich aber mehr werden es nicht !!! Aber trotz all dem ist das Gesamtprojekt sehr gut!!

    ich lebe nur einmal !!!

  • Oh man immer das selbe geschwafel. Warum soll üble leistung nicht zu nem showcar passen???
    Dat ding muss schleifen und wenn du bock hast pumpst du nen halben cm hoch und ab geht die luzi ;)

  • Hast du mal über einen allrad umbau nachgedacht?
    Würde sich bei der lesrung doch anbieten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!