Drosselklappe reinigen -> Klappe auf Vollgasstellung bringen?

  • Hi,


    am Montag hab ich vor das Saugrohr und die Drosselklappe zu reinigen, jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie bring ich die Drosselklappe in Vollgas Stellung zum reinigen, weil ja alles elektronisch ist.

    VCDS vorhanden

  • Hi Matze, hast du die Drosselklappe schon gereinigt? Ich hab es auch vor, trau mich aber auch nicht so recht da ran.


    Will es evl mit so nem Reineriger bei laufendem Motor machen, aber bin mir nicht sicher ob man das heutzutage noch so machen kann.

  • Habs mit einem anderem noch gemacht, also Rohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe ab, Zündung an (Motor muss also nicht an sein), Vollgas gegeben, der anxere hat das Zeug reingesprüht.
    Das Zeug verbrennt aber so schlecht, was dazu führt, dass es furchtbar stinkt und weißer Rauch rauskommt (ausm Auspuff)

    VCDS vorhanden

  • Kann man mit dem Reiniger auch die AGR bei einem Diesel sauber kriegen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!