Schmutz auf Heckscheibe mit was reinigen?

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen Heckscheibenwischermotor ausgebaut und meine Heckscheibe mit einem Glasstopfen gecleant.
    Da wo früher die Gummidichtung war (also ringsum um den Glasstopfen) befindet sich jetzt ein "Schmutzkreis". Ich bekomme das irgendwie nicht ab. Was für Mittel würden da helfen?


    Gruß

  • Ich hatte bei mir "Caramba Spezialreiniger" genutzt. Den kann man universell für alle hartnäckigen Klebereste / Ablagerungen etc. einsetzen. Selbst die Reste von einer Vignette hat der mir förmlich von der Scheibe gelutscht.


    Musst nur aufpassen, dass nix auf den Lack kommt. Das Zeug besteht glaube ich aus mehr Lösungsmittel als alles andere :D
    http://www3.westfalia.de/shops…rnen_z_b_von_graffiti.htm

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • .....Spezialreiniger kann man sich sparen. :whistling: Nitroverdünnung aufs Glas (und nur da) und der Dreck ist weg. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Kann man mit NItroverdünnung auf Glas gehen??


    Liebe Grüße
    Alex

  • Kann man mit NItroverdünnung auf Glas gehen??


    Liebe Grüße
    Alex

    zuviel nitro würde das glas/scheibe milchig machen oder auch matt meinetwegen
    da würd ich vorsichtig sein bei sowas

  • Man kann auch mit einer normalen Politur (Glaspolituren sind nicht zwingend notwendig) drüber gehen, ist ein gängiger Arbeitsschritt wenn man danach eine Scheibenversiegelung aufträgt.
    Um Scheibe und Lack muss man sich dann keine Sorgen machen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich als Hausmann hab nen Ceranfeldkratzer genommen und danach mit Ceranfeldreiniger drüber :thumbup: 1a-Ergebnis!

  • Ich als Hausmann hab nen Ceranfeldkratzer genommen und danach mit Ceranfeldreiniger drüber 1a-Ergebnis!


    Oki, dann werde ich das mal versuchen....:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!