GTI: Glühzündung. Motorstörung Werkstatt bei "NoName"-Sprit

  • Heute Mittag stand ich dann mit meiner Werkstatt in Kontakt.
    Steuerzeiten etc. wurde alles überprüft und es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Weiß der Kuckuck...
    Wurde mir alles als sporadischer Fehler verkauft, der nach dem Löschen und einer Probefahrt nicht wieder aufgetreten sei. Na damit sie wenigstens etwas Geld mit mir verdienen, lass ich den Niveausensor an der Hinterachse nochmal anschauen/tauschen, damit mein Kurvenlicht wieder funktioniert.


    Da ich beruflich unterwegs bin, werde ich meinen GTI erst Donnerstag oder Freitag abholen.
    Sollte der Fehler erneut auftreten, wird er verkauft und es kommt etwas anderes. Pro forma schaue ich inzwischen schon, wo ich wieder GTI/Highline-Rückleuchten herbekomme.


    Soweit von mir - vielleicht bekomme ich bei der Abholung ja noch ein paar Informationen mehr.

  • Ich habe mich heute mit einem Bekannten unterhalten der auch den Golf VI GTi fährt.
    Der hatte Ende letzten Jahres angeblich ähnliche Probleme und auch bei ihm meinte die Werkstatt das sei ein sporadischer Fehler den man gelöscht hätte. Man hat ihm aber bei der Gelegenheit auch gleich die aktuellste Software aufgespielt.
    Seitdem gab es keine Probleme mehr.

  • Danke für den Tipp Harry! Werde den Gedanken bei meinem Freundlichen mal aufgreifen. :)

  • Gitti schnurrt wieder! :) Der Sensor an der Nockenwelle war schuld - dieser wurde ausgetauscht. Ich bleib jetzt trotzdem beim Kraftstoff von Esso - fährt sich einfach besser. :)

  • freut mich, wenn er wieder schnurrt. im fehlerspeicher hatte ich letztens auch diese meldung mit dem nockenwellensensor. das autohaus meinte, passiert nix solange die lampe nicht leutet. werde trotzdem demnächst hingehen und untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!