Beiträge von harry286

    Ich habe mich heute mit einem Bekannten unterhalten der auch den Golf VI GTi fährt.
    Der hatte Ende letzten Jahres angeblich ähnliche Probleme und auch bei ihm meinte die Werkstatt das sei ein sporadischer Fehler den man gelöscht hätte. Man hat ihm aber bei der Gelegenheit auch gleich die aktuellste Software aufgespielt.
    Seitdem gab es keine Probleme mehr.

    Naja, wenn du das meinst das man keinen Unterschied merkt, tankste anscheinend E10.
    Ich hab das selbe Problem bei meinem TSI, wie ich bereits geschrieben habe. Komischerweise seitdem ich nicht mehr die Plörre von der Billigtanke spazieren fahr ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten. Schon etwas komisch, oder?

    Ich tanke bei meinem TSI meistens E10 und habe damit genauso wenig Probleme wie mit Super, Super Plus, Shell V-Power oder Aral Ultimate.
    Ich habe alle Kraftstoffqualitäten schon mehrmals durchprobiert und konnte weder beim Verbrauch noch sonst irgendwo einen Unterschied feststellen.
    Im Bekanntenkreis laufen einige TSI und GTIs.
    Da gibt es keinerlei Probleme mit dem Sprit und da tankt keiner den teuren Luxussprit.

    Es ist ein Unterschied zwischen dem No-Name Sprit und Markensprit,da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn selbst bei einem Polo 6N, wo du sogar in Tank pinkeln könntest und das Ding fährt, unrunder Motorlauf und ein deutlicher Mehrverbrauch zu merken sind, dann stimmt was nicht am Sprit.

    Dass im Markensprit evtl. andere Additive zugesetzt werden als bei den No-Name-Sprit mag sein. Das merkst du aber wenn überhaupt erst nach längerer Zeit wenn evtl. irgendwo Ablagerungen entstehen.
    Dass ein Fahrzeug mit billigem Kraftstoff schlechter läuft oder merklich mehr verbraucht halte ich für ein Märchen.


    Beim Verladen an der Raffinerie erhalten alle Abholer den gleichen Kraftstoff nach DIN-Norm, der sich höchstens durch die später im Tankwagen zugesetzten Additive geringfügig unterscheidet.
    Das macht aber noch lange keinen anderen Motorlauf oder deutliche Kraftstoffeinsparung aus.


    Anders ist das nur beim ARAL Ultimate das wird nur in ausgewählten Raffinerien für ARAL produziert. Aber selbst mit dem Ultimate wirst du keinen großen Unterschiede im Motorlauf oder Verbrauch bemerken.


    Das Problem des TE mit den Fehlermeldungen ist ein Problem für die Werkstatt und nicht für die Tankstelle.



    Seit wann gibt es denn ein Problem mit TSI-Motoren in Verbindung mit No-Name-Sprit? 8|

    Mischen von Longlife Ölen sollte man vermeiden.

    Wer sagt den sowas?
    Alle Motorenöle sind untereinander mischbar und das ist auch bei Longlifeölen nicht anders.
    Große Unterschiede gibt es unter den LL3-Ölen angeblich eh nicht....

    Normalerweise macht sich ein defektes Schubumluftventil durch ein lautes schnarren/schnattern beim schnellen Gas wegnehmen und in manchen Fällen auch zusätzlich durch Leistungsverlust bemerkbar.

    Na lass ihn doch, wenn er zuviel Geld hat für solch einen Prozess!? 8|

    Damit kommt er sicherlich nicht durch.
    Kulanzleistungen sind freiwillige Leistungen. Darauf gibt es keinen rechtlichen Anspruch.
    Nach welchen Voraussetzungen und in welcher Höhe Kulanzleistungen gewährt werden und an welche Bedingungen diese evtl. geknüpft sind (durchgeführte Inspektionen usw.) kann der Hersteller frei entscheiden.

    Das röhren und die höhere Leerlaufdrehzahl sind normale Geräusche. Da wird auch kein Update etwas ändern.
    Das ruckeln und knallen macht mein TSI seit letztem Jahr auch, das ist aber laut Meister bei VW definitiv nicht normal.
    Es wurden innerhalb eines Jahres bereits zwei Updates für das MSG aufgespielt. Allerdings jedesmal ohne Erfolg.


    Nachdem ich diese Woche deswegen mal wieder meinem Freundlichen auf die Nerven gegangen bin und der Golf zwei Tage zum testen in der Werkstatt war, wird jetzt sobald die Teile lieferbar sind Ende August der Nockenwellenversteller erneuert.
    Nachdem beim starten auch das Kaltstartrasseln sehr deutlich hörbar war, das ich schon seit längerem bemängle, werden auch noch der Kettenspanner und die Steuerkette gewechselt.


    Ich bin mal gespannt ob danach noch etwas, ruckelt, knallt oder rasselt...