Golf V GTI (Kaufberatung)

  • sowas steht nirgends, außer er hätte es eingetragen.


    Bei der HU fällt das nicht auf, wäre mit neu, dass der da auf den Prüfstand muss :)


    bei den neueren Autos lesen die über OBD nur die Abgaswerte aus.


    Klar hört sich das Angebot verlockend an, will dir ja auch keiner ausreden, sind nur Anmerkungen ;)

  • War ja selber anfangs relativ skeptisch...
    Nur das hörte sich beim anschaun alles gut und logisch an^^
    Also entweder, ich hab super Glück mit dem Auto oder der Verkäufer ist ein bösartiges Genie ohne Herz, der mich verarscht oder er weiß selber nix davon...
    Ersteres wäre natürlich super :)
    Freu mich trotzdem schon vorerst mal auf die Probefahrt :)


    LG

  • sowas gibts nicht beim 5er gti mit dem steuergerät. beim 4er gti gabs das meines wissens. bei dem 150 und 180 pser wo man einfach mit steuergerätetausch auch die 180 hatte. aber beim 5er definitiv nicht. frag doch mal direkt im golf 5 gti forum nach. wenns sich damit einer auskennt dann die. klar gibts auch von vw direkt bei einigen autohäusern chiptuning aber dann von deren kooperationspartner wie zb abt

  • Du musst beim Chippen nicht durch den Tüv. Du fährst zum Tuner und danach sieht doch kein Tüv Prüfer welche Software auf dem Motorsteuergerät drauf is.


    Btw, mal langsam. Ich wette wenn du meinen GTI kaufen würdest (21 Jahre) wäre der sicher besser gepflegt und weniger getreten und ordentlicher warm und kalt gefahren als der von deinem Familienvater! Also bitte nicht so Klischees hier bekräftigen..

  • Das gab es nicht mit Steuergerät tauschen pirelli und edi haben ein anderen Turbo als der normale. Der Verkäufer lügt


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • Hab letztens mal einen gesehen war auch ein Sondermodell aber der hatte 239 PS!!
    Ich schau mal ob ich den finde!!

    Gruß


    Stev

  • Ich wäre auch vorsichtig wegen der Folierung, vielleicht ist der Hagelschaden nur notdürftig beseitigt worde und es wurde damit vertuscht. Das Angebot ist zu günstig um keinen Haken zu haben.

  • Zitat

    Ich wäre auch vorsichtig wegen der Folierung

    Dacht ich mir auch schon, evtl. dient die nicht zum Schutz gegen Kratzer sondern eher zum Überdecken von Schrammen.
    Wie lang ist n die Folierung schon drauf? Wenn erst seit kurzem, dann kann des auch in die Hose gehen.


    Also wenn ich ne Folierung drauf hätte, weil mein Lack noch so top wäre, dann würd ich die doch vor m Verkauf runtermachen und dem potentiellen Kunden den strahlenden Lack präsentieren...

  • Wusst ich garnet , dass es den gibt :)


    ok, gehen wir mal davon aus, dass der limited gti ne Streuung von 20 PS nach oben hat ;) (239PS -> 259PS)


    Bei dem vom Thread-Ersteller genannten GTI handelt es sich um BJ 2006 (also wird es sich nicht um den "limited" handeln, da ich nicht glaube, dass die den min. 5Jahre lang gebaut haben).


    Dann wird er evtl. das Steuergerät nachträglich verbaut bekommen haben (so wie, wenn richtig verstanden auch vom Ersteller beschrieben)
    Bin ein wenig skeptisch, ob man an eins von 300 Steuergeräten kommt. (bei VW nachbestellen wird sich ähnlich schwierig gestalten wie bei der Golf Speed Heckscheibe)

  • Vllt meint er ja auch 239 PS!?! Alles sehr komisch. Ich würde einfach mal
    im Fahrzeugschein/brief nachschauen wieviel PS da drinstehen.

    Gruß


    Stev

  • 01/2010 da gab es bei uns schon den 6er evtl ist das Sondermodell aus dem Ausland


    so nachguguckt gabs nur in Holland


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Pinoccio ()

  • Warum soll der Chip denn irgendwo stehen?Frag doch mal rum wer hier sein Chiptuning eingetragen hat???Vielleicht war es ja auch der vorhergehende Besitzer.Ich wäre bei dem Preis einfach ein bisschen vorsichtig und 249 Ps.kann einfach nicht original sein. ?(


    Es sein denn du schaust dir nen R32 an und keinen GTI :D

    Every Day I see my Dream...

    Einmal editiert, zuletzt von Tim1984 ()

  • Also ich habe meinen Chip eingetragen!!

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!