Codierungsprobleme nach Bixenon umbau,,,, Bitte helft mir, bin am verzweifeln!

  • Haste vielleicht ne Teilenummer von den neuen Funkcontainern??
    FInd inner Buckt nur die alten wenn ich spontan suche....


    Warum habe ich eigentlich ein 5k0 Steuergerät und einen 1k0 Schlüssel?? Also Original?
    Ist denn der 5k0 der neuere??


    Mfg

  • Das Problem mit den neuen "Funkcontainer" mit dem schwarzen VW Logo ist, dass es kein Funkcontainer ist sondern der ganze Schlüssel. Ist nicht wie bei den mit blauem Zeichen 2-teilig sondern einteilig. Somit müsste der Bart und der WFS-Transponder dann komplett vom alten Schlüssel übernommen werden. Die Transponder sollen aber leicht Kaputt gehen oder du musst sie von VW wieder für 30 Euro anlernen lassen an die WFS

  • Die Platine im Schlüssel sollte die gleiche Größe haben und sollte dann in den alten Schlüssel übernommen werden können.

  • Durchaus möglich aber eine andere Form hat sie trotzdem, die die LED zum Anzeigen ob die Fernbedienung betätigt ist, an einer ganz anderen Stelle sitzt!!!

  • Aber laut Kufatec haben die schon ältere Golf6 umgebaut und selbst diese hatten nie Probleme.
    Und VW hatte nichts erwähnt von anderen Schlüsseln wenn ich ein Neues BCM bestellen würde..


    Werde erstmal andere Blau/Weiße Probieren sowie das ganze über ein anderes Fahrzeug anzulernen.


    Hat nun jemand die Teilenummer etc der neuen Schlüssel?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!