Brummen aus dem Motorraum nach abschalten des Motors

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe bei meinem 2.0 TDI BKD seit einigen Tagen ein Brummen aus dem Motorraum wenn ich den Motor Abschalte. Anfangs war es nur ab und zu, mittlerweile kommt es jedes Mal nach dem Ausschalten.
    Der Ton wird am ende kurz höher. Ein tiefes uuuuuuu....am ende ein uuuiit :D
    Versuche davon eine Soundfile zu machen, vielleicht gibt es dennoch schon Ideen?!? Macht mir schon etwas sorge ...

  • Ein tiefes uuuuuuu....am ende ein uuuiit :D


    :D Geil! 8)


    Aus welcher Richtung des Motorraums kommt das ominöse Geräusch denn?
    Ist es vielleicht ein defektes Lüfterlager?

  • 8)


    Zugegeben...habs noch nicht näher lokalisiert. Werd mal mein Ohr reinhalten. Echt merkwürdig Lager glaube ich erstmal nicht dran weil es zu schnell aufhört und während der Motor läuft auch überhaupt nicht zu hören ist
    Man...wenn ich zum :D fahre gibts 100% nen vorführeffekt :)
    Mache bei gelegenheit das Soundfile!! Noch Ideen???

  • Hm. Kann leider vieles sein... :pinch:

  • ich glaub ich weiss welches Geräusch du meinst, das hab ich auch kans aber auch ganz schlecht beschreiben kommt aber fast jedes mal nach dem ausmachen des Motors frag ich auch schon die ganze zeit was es ist und wenn ich zum freundlichen fahr ist es natürlich nicht mehr da...

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Ganz komisch. Werde mioch auf jeden fall mal zum Freundlichen begeben mal sehen vielleicht ist es dort ja auch schon bekannt.... ?(

  • Da du ein BKD hast, evtl. die Abstellklappe, da sind schon öfters die Zahnräder gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!