MFA (neu) ohne CAN-Bus??

  • Hi Florian,


    es ist tatsächlich sehr schwierig einen passenden Tacho zu finden. Ich selber hab auch 3 Tachos getestet und nach 6 Monaten suche war dann der richtige dabei.


    Schau mal auf der Seite www.gti-tdi.de nach.


    Da sind viele Infos zu Tachowechsel und der Webmaster hat wohl ab und zu Tachos mit großer MFA und ohne CAN am Start.


    Viel Spaß beim lesen und Erfolg bei der Suche,


    Micha

  • Danke für die Tipps. Ich werde mich mal umschauen und auf eine längere Suche vorbereiten. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

  • Hi Leute


    hätte da mal ne Frage: wenn man einen Tacho kauft kann man den dann nur auf den Stand von seinem alten bringen wenn er o km hat oder geht es auvh wenn schon km angezeigt werden. Habe nämlich gehört bis zu einem km Stand von 100 kann er auf jeden beliebigen KM Stand angeglichen werden. Wenn man dann mal einen passenden Tacho für sich gefunden hat mit MFA muss man den dann einfach nur ersetzen und angleichen lassen oder kommen dann noch andere Sachen auf mich zu.


    Ciao Der Scorer

  • Der Kilometerstand kann von VW nur angeglichen werden, wenn der Tacho weniger als 100 km runter hat. Ansonsten musst Du zum Tachojustierer.


    Alles andere läuft eigentlich Plug and Play-mäßig.
    Wegfahrsperre (WFS) muss halt noch angepasst und der Tacho auf Deine Ausstattung (Motor, Waschwasseranzeige, Navi, Gurtwarner, etc) codiert werden.


    Gruß,
    Micha

  • Ich habe die alte MFA (Anzeige unten im Drehzahlmesser). Jetzt möchte ich die große MFA in der Mitte nachrüsten. Weiß jemand, ob das Nachrüsten ohne vorhandenen CAN-Bus möglich ist? Die Nummer meines Kombiinstruments lautet: 1J0 919 8813.


    Jetzt habe ich ein KI mit folgender Nummer gefunden: 1J0 919 890 A


    Wer kann mir sagen, ob ich dieses KI benutzen kann?


    Danke!

  • Dann wird der Tacho schon passen. Für 1.6er bis 2.8er gibt's ja nur einen Tachovariante.

  • Hey, es ist so wie Micha schreibt, wenn du Glück hast funzt es, ich hatte erst beim 2ten KI Glück, Bora Bj 4.99, 1,6 l.
    Gruß Harry

  • Danke! Ich werds probieren! Ist der Einbau einfach oder sollte man da einen Fachmann dranlassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!