Alu Dekor an Klima Schacht?

  • DerAlex - kann mich nicht erinnern mit Dir was lackiert zu haben :D:D:D nee nee - ich meinte Alex@FFM - Sorry....


    Martin - Der Lack geht ganz gut mit Nitro-Universalverdünnung ab - einfach mit nem durchtränkten Tuch abreiben - aber vor dem neu lackieren gut trocknen lassen !!!


    wenn Du es zu grob geschliffen hast, musst Du nochmal den Lack runtermachen, mit feinerem Papier glattschleifen und neu lackieren, da du ja schon Klarlack drüber hast, ansonsten könntest Du versuchen, ganz vorsichtig nochmal ne "dickere" Schicht Silberlack drüberzuziehen um die Unebenheiten auszugleichen...


    Wie immer: Viel Glück !!! :D

  • Ich war unter der Woche bei Alex@FFM.


    Find die Lackierung gut gelungen von Sunseeker.


    Sunseeker


    Irgendwann muss ich dich auch mal anflehen. :D

  • Sunseeker:


    ahso, ich dacht du wolltest mal ein pic von meinem fehlversuch sehen - haben wir mal drüber geplaudert, aber per mail



    dein nick - der ist nicht zufällig von dieser firma entliehen die diese wunderschönen boote baut, oder?
    ich glaub schon.......

  • DerAlex
    hmm keine ahnung - hab das wort irgendwo mal aufgeschnappt - fand ich einfach cool - aber ich weiss, dass es ne firma sunseeker gibt die kleine Schlauchboote baut :D:D:D:D


    Hast Du jetzt eigentlich Bilder von Deinem Fehlversuch ??? würde mich interessieren was da nicht geklappt hat....



    4Motion - kann mir gar nicht vorstellen, warum!? :D8)

  • Zitat

    Original von sunseeker222
    4Motion - kann mir gar nicht vorstellen, warum!? :D8)


    Wenn mein neues Projekt startet. :D

  • uuuups - das bedeuted was ich vermute !??? :D:D

  • Sunseeker


    Wie kann ich den Lack am besten wieder abschleifen, ohne das nachher noch schleifspuren zu sehen sind??? Das Ablagefach, das ich lackiert hab ist nämlich nicht gut raus gekommen und zu allem Unglück hat meine Freundin noch in den noch nicht ganz trockenen Lack gefasst. Beim Versuch das irgend wie wieder zu flicken ist eine Mittlere Katastophe passiert!!!!!! Wie bekomm ich den ganzen Lack am besten wieder ab?


    P.S.: Es war schon klarlack drauf!!!!!!

  • Zitat

    Original von Martin
    ..,und zu allem Unglück hat meine Freundin noch in den noch nicht ganz trockenen Lack gefasst. Beim Versuch das irgend wie wieder zu ficken ist eine Mittlere Katastophe passiert!!!!!! Wie bekomm ich den ganzen Lack am besten wieder ab?


    Ist doch klar, dass das Flecken gibt.

  • OOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O


    Böser Schreibfehler!!! Meinte natürlich FLICKEN!!!! nicht ficken! :O

  • siehe 5 Beiträge weiter oben : :D:D


    Zitat

    Martin - Der Lack geht ganz gut mit Nitro-Universalverdünnung ab - einfach mit nem durchtränkten Tuch abreiben - aber vor dem neu lackieren gut trocknen lassen !!!



    viel Glück ! sollte aber keine Probleme geben - einfach ein Tuch damit tränken und dann schön reiben.....
    allerdings nicht soooo viel - weil sonst der kunststoff angegriffen wird - das dauert aber schon etwas - keine angst....


    auf jeden fall dann aber gut trocknen lassen bevor du es neu lackierst....

  • Dann bin ich aber beruhigt, dass man keinen Haftgrund verwenden soll. Habe schon Panik gemacht, weil ich nur angeschliffen und dann lackiert habe.


    Habe die Lüftungsdüsen in beige lackiert. Soll ich da noch klarlack drüber machen?

  • Hi !


    also ich würde mal auf irgendwo testen, wie das aussieht wenn du klarlack drüber ziehst - nicht, dass das dann extrem glänzt und der rest ist matt - das würde ja blöd aussehen....
    Aber prinzipiell ist das schon besser....

  • Nun ich hab mich jetzt endlich auch durch diese ganze Diskussion ueber lackieren und wie und mit was durchgeackert und kann glaub ich auch ein paar Erfahrungen posten .


    Wenn man die Innenteile unbedingt lackieren will sollte man darauf achten dass diese noch nie irgendeine Reinigung wie Cockpitspray gesehen haben .


    Denn ansonsten passiert folgendes :


    Man lackiert drueber , vorher natuerlich etwas Primer auf den Kunststoff , denn sonst splittert der Lack sowieso bald wieder ab und freut sich dann ueber die supergelungenen Teile .
    Baut diese dann wieder ein und ein paar Wochen spaeter , wenns schon ein paar Mal schoen heiss war im Auto , faengt das Loesemittel aus dem Cockpitspray , welches sich im Kunststoff festgesetzt hat ( und nie wieder rausgeht ) an auszugasen .
    Durch den Primer platzt der Lack zwar nicht auf , aber man kriegt trotzdem Blasen .


    Und das sieht dann absolut Sch..... aus !!!


    Also wenn Ihr unbedingt Innenteile aus Kunststoff lackiert haben wollt , dann a.) Neuteile oder Unbehandelte verwenden und b.) nen Profi mit dem richtigen Material , Werkzeug und Kenntnissen ranlassen .


    Ich weiss , dass kostet momentan zwar ein paar Euros mehr , aber man aergert sich gruen und blau wenn , so wie bei mir , nach einem halbem Jahr ploetzlich Blasen aufsteigen !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Primer macht den Kunststoff weich damit der Lack ne bessere Haftung eingeht und elastisch bleibt .


    So hab ich mir das jedenfalls von meinem Lacker sagen lassen .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!