Alu Dekor an Klima Schacht?

  • @ Martin - das mit dem Profi-Color Lack ist so ne Sache - ich hab früher mal bei der Firma gearbeitet, die diesen Lack vertreibt und bekomm die über Ex-Arbeitskollegen.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass es eigentlich fast jeder Lack aus dem Baumarkt tut.......

  • @ Sunseeker Ok Dankeschön, ich werd mich mal umschauen und informieren und dann euch das Ergebniss ( ob gut oder schlecht ) präsentieren!

  • @ Sunseeker


    Wo bekommt man den Lack von Profi Colour her? Ich trau denen beim ATU nämlich nicht mehr. Die wollen mir immer einen scheiß aufschwatzen. Ist der Karlack auch von denen? Und welcher Haftgrundierungslack ist am besten?

  • Martin - hmm gute frage wo man den lack herbekommt.... kann ich dir leider nicht beantworten - ich würde aber einfach sprühlack aus dem nächsten baumarkt holen - da dürfte kein unterschied sein.... haftgrund habe ich gar keinen verwendet - hält dennoch bombenfest.... :D

  • Sunseeker


    und das war vielleicht ganz gut, dass du keinen haftgrund gekauft hast.


    mein haftgrund war exterm sch... und hat das ABS Plastik angelöst - sah dann dementsprechend aus

  • DerAlex
    Dann soll ich deiner Meinung nach keinen Haftgrund verwenden? Man hat mir halt gesagt, es sei besser, wenn ich einen drauf mach

  • Hallo!


    War gerade im Baumarkt und hab mit Haftgrundierung und SIlbersprühlack gekauft. Die Verkäuferin im Baumarkt hat mir aber davon abgeraten, die Sachen im Auto zu Lackieren, weil eine zu Große Hitze im Auto entstehen würde und der Lack absplittern würde. Sie hat gesagt ich solle lieber eine art Alu DC Fix Folie nehmen, die es um ca. 25 EUR beim ATU gibt. Wie oder soll ich überhaupt den Klimaschacht, Lichtschalterhalterung, Lüftungsdüsen, ect. Lackieren? Ich meine wenn es nachher besch... Aussieht ist es auch nicht das Ware! Sie meinte, anfangs sieht es bestimmt Top aus, aber wenn es vorher nicht splittert könnte es später matt und Farblos werden und die Amaturen Billig aussehen lassen. Wie lange habt Ihr eure Teile schon Lackiert und eingebaut??? Und was soll ich jetzt tun??? ?(?(?(;(

  • ...beim lackieren was beachten? Ist ad ne schicht drauf? Aber so heiss wird das im innenraum doch nicht oder, das müsste doch klappen. wollte meine sachen auch lackieren, aber jetzt warte ich erst mal....


    Tschüssss

  • Ja, da ist eine Schicht drauf gesprüht , die sich Soft Touch nennt. Die musst du auf jeden Fall Abschmirgeln, sonst hält der Lack auf keinen Fall! Die Schicht ist so viel ich weiß als Staub und Schmutzschutz da. Da du beim Lackieren eh eine Rauhe oberfläche haben solltest wirst du den Soft Touch schnell kennen lernen! Ist nämlich voll der sch...! Musst halt gut abschmirgeln! Am schluss mit ganz feinem Papier, sonst siehst du später die Rillen vom abschleifen! Und lackier von ca. 25 - 30 cm entfernung, sonst gibt es eine zu dicke Schicht und bläschen!

  • Hi!


    Hab meinen Klima Schacht jetzt mal Lackiert. Nur entstehen immer an der gleichen Stelle so ne Art Bläschenbildung. und macht die Oberfläche voll hässlich! Hab schon 2 Mal neu Lackiert und alles wieder abgeschliffen. Kommen aber immer an der selben Stelle wieder. Was ist das ? Und wie bekomme ich das weg?
    2. Frage : Wie Lackiere ich Unebene Flächen wie z.B. den Aschenbecher am Besten, ohne das sich der Lack an einer stelle sammelt??? ( Sprich die Wölbung am Anfang vom Aschenbecherdeckel!

  • hmm.... also wir haben letzte woche bei alex@ffm auch wieder teile lackiert - ohne probleme...... :D

    Alex - hast du eigentlich schon bilder ???


    Martin


    das ist halt schwer zu sagen woran das liegen könnte... 1. hast du den softtouch restlos runtergeschliffen ?
    2. evtl. hast du etwas zu dicke lackschichten aufgetragen - du musst die erste schicht ganz dünn machen - so dass man noch das schwarze durchsieht und dann mindestens 15 min trocknen lassen - sprühabstand ca. 20 - 25 cm
    3. hast du die teile evtl. mit irgenwas behandelt (verdünnung oder so) - das könnte die oberfläche des kunststoffs beschädigt haben......
    4. schleif doch die teile nochmal komplett ab und versuchs nochmal....


    ich hoffe, du bekommst das wieder hin - wär ja echt ärgerlich wenn die teile kaputt sind.... :(

  • @ sunseeker


    Oooooooooooh! 8o
    Hab die ertse Schicht so eingesprüht wie du gesagt hast, eine dünne Schicht, so dass man das Schwarze noch sieht, hab dann aber gleich die zweite und Dritte Schicht drauf gemacht, mit vielleicht 2 Min. Wartezeit! SHIT! :(

  • Sunseeker


    welchen alex meinst du???


    wenn du mich meinst, welche bilder meinst du?


    die von meinem total aufgequollenem griff? die erspar ich Euchlieber ;)


    hab jetzt orig. holz von vw, für den übergang, bis ich mal endlich jubi-teile zum bezahlbaren preis bekomme ;)



    außerdem hab ich noch alu-dekor zum aufkleben, da hab ich aber gekauft bevor ich wußte, dass ich das holz-zeugs bekomme.


    schaut aber auch gar nicht so übel aus (ist noch originalverpackt und kommt bald bei ebay rein, ausser es kommt noch was dazwischen mit dem vw-holz)



    oder meinst du die pics vom forum in castrop? bin schon dabei die zu uppen.

  • Sunseeker


    Wie bekommt man den Lack am Besten wieder runter? Einfach schleifen oder vorher mit Terpentin oder ähnliches abreiben??? Ich kenn mich da ja nicht aus :(


    Ansonsten sieht es voll geil aus! Nur das Teil für die Motorenschnittstelle unter der Klimasteuerung! Die hat halt wie der Aschenbecher so eine blöde Wölbung. Und die Klimaschaltfläche hab ich mit zu grobem Schleifpapier per Hand abgeschliffen. Jetzt sieht man da noch ein paar Kratzer :((
    Ansonsten ist alles SUPER!!!! Hab auch Lack aus dem baumarkt genommen! Den von Faust. Dazu noch Haftgrund und Glänzenden Klarlack! :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!