Nachgerüstete MFA+ ruckelt / reagiert träge [Video]

  • Das Problem ist ich weiß leider nicht ob das Kombi / Display / sonstiges kaputt ist oder ob das Kombi falsch angesteuert wird also noch ein anderes Teil dahinter steckt. ;)


    Wie schon gesagt im Scan ist alles i.o. :cursing:

  • Matze, bei dir sieht es aber nicht genauso aus oder? ;)

  • nicht ganz :thumbup: Meine verschwimmt komplett so als wär nur Hintergrundbeleuchtung an. Stehen halt dann keine Zahlen mir drin oder es ist alles verpixelt

  • Ja gut das meine komplett verschwindet und sich dann langsam wieder aufbaut hatte ich auch schonmal... liegt zu 100 % an den Temperaturen, jetzt gilt es zu testen ob das Display kaputt ist oder nicht...

  • Im ersten Post hast du geschrieben, das Einstellungen im Komfortmenü nicht übernommen werden. Dann scheint der Fehler noch an anderer Stelle zu liegen.

  • @ Hummerman


    Genau das ist der zweite Punkt auf der Liste... nur leider hab ich da überhaupt keinen Ansatz.

  • Update:



    Gestern Abend habe ich das neue Display in den Tacho eingebaut. Beim Ausbauen habe ich gemerkt dass, das Flachbandkabel vom alten Display nicht richtig in der Platine drin steckte (vll war das schon das Problem)


    Heute nach knapp 5 Stunden in der prallen Sonne, gefühlten 100 Grad im Innenraum, hat das neue Display alles NORMAL angezeigt und lief völlig flüssig.


    Bleibt noch die Frage warum die Einstellungen aus dem Komfortmenü nicht übernommen werden, denke werde mal das Gateway am Wochenende zurücksetzen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!