Beiträge von chriss86

    Hey Leute,


    Habe nach langen Recherchen nach die passenden Silikon Wasserschläuche bei forge gefunden. Die Schläuche können allerdings erst bei einer sammelbestellung von mindestens 10 Leuten erfolgen. Die Schläuche werden dann auf Anfrage erst hergestellt und es muss ein deposit in Höhe von 50£ eingezahlt werden damit sie in Produktion gehen! Bei fragen meldet euch;)die Schläuche gibts schon für den R32, sehen Hammer geil aus...


    Grüße
    Chriss

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat einer von euch evtl. eine Idee woher ich blaue Kühlwasserschläuche aus silikon für meinen v6 herbekomme? Habe bereits bei Samco, Forge und Autobahn88 nachgeforscht und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Lediglich bei Samco soll es ein Kit geben, der aber nur für den Golf 4 V6 mit den besagten 174PS also der 12V aus den USA passen soll. Weiß evtl. einer von euch ob der US V6 bereits die gleiche Kühlung hatte wie der 24V aus dem europäischen raum? Oder wurde der Golf 4 für die Staaten einfach nur mit dem alten Golf 3 VR6 motor ausgerüstet?


    Wäre echt nice wenn sich jemand diesbezüglich schonmal informiert hat und mir hier hilfe leisten kann...;);)


    Gruß
    Chriss

    Hey danke für deine Antwort. Habe das Motorlager beim wechsel der Ölpumpe einer sichtprüfung unterzogen und konnte allerdings nicht wirklich was feststellen..kann allerdings sein, das man das so nicht sehen kann. Wie kann ich Prüfen ob das ein Lager kaputt ist?


    chriss

    Hallo liebe gemeinde,


    ich habe seit dem Kauf meines V6 ein komisches Virbrieren im Leerlauf. Komischerweise ist dieses Phänomen auch nur im Drehzahlbereich zwischen 1100 und 1400 Upm bemerkbar. Sobald ich auf diesen Drehzahlbereich im Stand ohne Gang beschleunige vibriert das Auto extrem Stark. Das Anfahren ist auch auch extrem schwer...ein Freund hat den R32 und das ist absolut nichts, total ruhige Laufkultur, auch das Anfahren ist nicht so schwer. hmm..wäre nett von euch wenn einer das Poblem schon hatte und mir sagen könnte ob folgeschäden entstanden sind. Evtl. das ZMS kapuut? Allerdings hat der Wagen erst 60000 nachweislich runter...komisch. Aso MKB ist AQP.


    Chriss

    Brauche dringend eure Hilfe und Erfahrungen diesbezüglich..-.-wäre euch echt dankbar wenn mir einer genau sagen kann welche lambdasonde ich zu wechseln habe, vorallem weil es scheinbar zwei verschiedene nachkat sonden von bosch für die rechte seite gibt...


    überzeugt euch selbst:
    http://www.fuerst-autoteile.de/index.php/catalog/index/type/10944#{%27path%27:[%27%27,%27100004%27,%27100048%27,%273922%27],%27type%27:%2710944%27}


    Zur sicherheit falls der link nicht klappt, hier die Artikelnummern:
    - 0 258 986 602
    und
    - 0 258 010 034


    k.A welche genau ich brauche, eine kostet 76,86 und die andere bspw. : 87,48..hmm


    danke euch schonmal im voraus für euer Hilfe
    ;)

    Hallo leute,


    ich habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei festgestellt, dass die Lambdasonde scheinbar kaputt sind. Folgende Fehler schmeisst er mir raus:


    - 17607- Bank 2 Sonde 2 Heizstromkreis elektrischer Fehler
    - 17530 Bank 2 Sonde 2 Heizstromkreis Unterbrechung
    - 16544 Bank 2 Sonde 2 Keine Aktivität


    was hat das zu beudeuten? ist nur eine lambdasonde hin oder beide? sollte ich besser beide wechseln oder nur eine? Ich mein das wäre die nachkat sonde, aber welche seite?


    danke euch erstmal für eure Hilfe... :P


    Chriss ;)
    sorry habe vergessen zu erwähnen um welchen motor es sich handelt:


    Golf4 MKB AQP 2,8 V6


    MfG ;)

    Hallo liebe leute,


    dank euch für euere Antworten, ihr habt mir echt viel geholfen...habe selbst nochmal mit sls geredet, die verwenden auch nur Ketten von IWIS, also von daher wird es wohl nichts besseres geben...die sachs ketten sowie



    Paramedic_LU
    bechrieben hat, sind wohl oftmals durch deren prägung gerissen..das macht iwis besser, da sie lasern.



    Passt eigtl. das ZMS + Kupplung vom R32 auf ein 2,8 V6?


    LG ;)

    habe soeben in verschiedenen Foren gelesen, dass beim Golf werksseitig die IWIS kette verbaut sein soll. Ich frage mich ob die denn dann auch so gut sind, wenn oftmals probleme damit auftreten (hängt zwar auch von der quali des ÖL's und der Ölpumpe ab), aber sind die evtl. SLS ketten nicht doch belastbarer, wenn die doch bei Turbo umbauten genutzt werden? besteht da ein risiko??


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und euere Erfahrungen diesbezüglich mitteilt ;)

    Hallo an alle,


    da in nächster Zeit bei mir das Zweimassenschwungrad erneuert werden muss und ohnehin alles frei gelegt werden muss und die Steuerkette sich schon meldet, wollte ich alles in einem abwasch machen lassen. Mein neuer V6 hat zwar erst 60.000Km (nachweislich) runter und frag mich wieso die Teile schon hin sind..leider stand er c.a 8 Jahre. In den ersten 8 Jahren wurde das Fahrzeug nur c.a 4000 Km bewegt (er steht sonst auch noch sehr gut da, also bitte keine Posts über die Laufleistung machen).


    Gibt es die Möglichkeit eine verstärkte Steuerkette von einem Namenhaften und empfehlenswerten Hersteller einzubauen? Wenn ja, hat schon jmd erfahrungen damit gemacht??? Da sollte es doch was geben, bei dem Gangzen Turbo Umbauten sind doch sicherlich auch verstärkte reingekommen, oder? ?(


    Danke euch schon mal im vorraus... ;)