Kaufberatung Golf 6 GTI

  • Meiner hatte als Jahreswagen auch kein Xenon aber weniger Kilometer...


    Das mit Xenon hat mich nicht gestört, ist auch mittlerweile nachgerüstet, aber die Kilometer sind mir ein Dorn im Auge bei Deinem. Senkt halt den Wiederverkaufswert enorm.


    Bin für meinen auch von Marburg nach Coburg gefahren, lieber mal mehr Kilometer beim kaufen als mehr am Wagen auf der Uhr hab ich mir gesagt.


    Xenonumbau habe ich auch etwa 950€ bezahlt, neues BCM wird der Wagen brauchen und halt die Scheinwerfer komplett (meine waren aus Ebay Kleinanzeigen Neu und mit allem) + ALWR. Und nen netten VW Fahrer hier aus der VCDS Liste für die Codierung. Läuft aber ja nicht weg die Umrüstung, kannst Du ja auch später noch machen.


    Trotzem Glückwunsch zum neuen Wagen. :)

  • danke euch :)


    ja, das hat erstmal noch ein wenig Zeit mit Xenon, wobei es schon ziehmlich dunkel ist nachts!


    Scheinwerferreinigungsanlage hat er sogar schon verbaut, von daher würde das wegfallen!

  • Lass dich net kirre machen von den Leuten die immer nach Xenon schreien :thumbup:


    Rüste es in Ruhe nach wenn Lust und Zeit vorhanden ist, denn ein knapper Tag Arbeit ist es wenn es vernünftig werden soll...Soll es zudem kein Vermögen kosten musste dir die Teile halt einzeln zusammenkaufen, für meine dunklen vom R habe ich nun 300 hingelegt :D Mit Brennern aber halt ohne Vorschaltgeräte...

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto und ne allzeit gute und knitterfreie Fahrt... ;)

  • Vielen Dank!!
    Muss sagen, dass es eine gute Entscheidung war den 5er 1.9er Diesel gegen einen 6er GTI einzutauschen :)

  • Sorry


    ich weiß nicht warum hier alle nach dem Xenon schreiben.Das Xenon vom Golf ist nicht das Beste.Gibt dazu mehrere Testberichte.Zum 2ten habe ich das Vergnügen gehabt einen GTI mit Halogenlicht und jetzt einen ED 35 zu fahren,mit Xenon.Also einen wirklichen gravierenden Unterschied sehe ich nicht.Deshalb würde ich Xenon nie von einer Kaufentscheidung abhängig machen.


    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Zitat

    Sorry


    ich weiß nicht warum hier alle nach dem Xenon schreiben.Das Xenon vom Golf ist nicht das Beste.Gibt dazu mehrere Testberichte.Zum 2ten habe ich das Vergnügen gehabt einen GTI mit Halogenlicht und jetzt einen ED 35 zu fahren,mit Xenon.Also einen wirklichen gravierenden Unterschied sehe ich nicht.Deshalb würde ich Xenon nie von einer Kaufentscheidung abhängig machen.


    Gruss Sven


    Dann haste gewaltig was an den Augen...

  • Lass mal die Kirche im Dorf.Selbst meiner Frau ist aufgefallen,dass die Ausleuchtung kein Quantensprung zum Halogen ist.


    Grüßle

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Also ich würde NIE wieder einen ohne nehmen. Ich habe den Unterschied sehr deutlich gemerkt.


    Ein weiterer Grund ist die Optik..

  • Also ich find auch, dass da ein deutlicher Unterschied zwischen Xenon und Halogen zu erkennen ist.


    Ausserdem ist Xenon immer ein Pluspunkt beim Verkauf des Autos...

  • Zitat

    Lass mal die Kirche im Dorf.Selbst meiner Frau ist aufgefallen,dass die Ausleuchtung kein Quantensprung zum Halogen ist.


    Grüßle


    klar lass ich die Kirche wo sie ist...


    Allein von der Technik im Ausleuchtungsprozess bzw. der Lichtkegelbildung muss das menschliche Auge einen Unterschied erkennen.


    Die Leuchtdichte ist bis zu 3x höher gegenüber H7 Birnen.


    Weitere Vorteile jenseits des subjektiven Empfindens:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht#section_6

  • Ich habe nirgends behauptet,dass man nix sieht.Aber wie ich schon sagte,ein "Riesenschritt" ist das meiner Meinung nach noch immer nicht.Aber ist auch egal,kann jeder sehen wie er will.Für mich wäre es jedenfalls kein Entscheidungskriterium.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Morgen,


    ich möchte in der nächsten zeit meinen Golf V 1.6i verkaufen und mir einen 6er Golf GTI holen.
    Die frage für mich ist jetzt auf was muss ich von der austattung genau achten, welche unterschiede gibt es dort so?
    Im übrigen bin ich auf Mobile.de auf einen Golf VI GTI gestoßen für 16,900 Euro (VHB) mit gerade mal 29000 KM, das kann doch nicht sein vom Preis/Leistungsverhältnis oder was meint ihr?
    Da muss doch was faul sein wenn ich die ganzen anderen angebotene 6er GTI's anschaue was die so kosten.


    MFG

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!