Welches kombi mit weißer Beleuchtung in golf 5 TDI DSG

  • Hi @all
    Kann mir jemand sagen ob es konbiinstrument mit Weiser Belichtung von vw gibt welches ich n meinen Golf 2008 einbauen kann ?
    Zb vom rocco oder tiguan ?
    Braucht man da einen Adapter ?
    Wer kann helfen
    Danke

  • Moin,


    Die Beleuchtung vom Kombiinstrument kann man ändern (lassen) wenn du die Suchfunktion nutzt solltest du das Thema hier auch finden.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • danke
    das weis ich will aber eine FSE premium umts einbauen und da brauche ich ein original kombi mit weißer beleuchtung

  • hi
    an fiscon hab ich auch schon gedacht schade nur dass ich ein steuergerät fse premium umts hier liegen habe.
    woll das halt nutzen
    habe es heute versucht einzubauen am rcd 510 wird es auch erkannt . das problem ist nur dass die kopplung des handy über die mfa geht

  • Gehts dir um die Tachoscheiben oder um das MFA Display?


    Falls es nur die Tachoscheiben sind, dann kann man das ohne großen Aufwand und ohne große Kosten umlöten.


    Gruß

  • mir geht hauptsächlich um die MFA+ da die fse premium umst nur mit der weißen mfa+ funktioniert
    Tacho habe ich schon mal umgelötet war keine Problem habe die WFS nur nicht codieren können das Kombi war zu alt(war eine andere FS generation)

  • Der Adapter vom Passat funktioniert beim Golf nicht, da müssen noch zwei Leitungen für die WFS-Sperre gezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!