Wassereinbruch Beifahrertür - Dichtung hinter Türpappen wechseln

  • Zitat

    Perfekt danke!


    Bitte.
    Das Zeug ist echt gut.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab das schon bei anderen Fahrzeugen genommen. Das dichtet zu 100% ab, vorausgesetzt man setzt es richtig ein.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hast du eventuell den ein oder anderen Tipp für mich wie man das richtig fest macht?


    Ist das praktisch wie ein Doppelseitiges Klebeband oder wie genau kann ich mir das von VW vorstellen?

  • Die Dichtschnur ist wie eine Art Kaugummi. Einfach das alte Zeug am AGT entfernen und die Dichtschnur an der gleichen stelle andrücken. Ist ganz einfach.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • würde mir an deiner stelle die Dichtungen direkt am Fenster mal ansehen, wenn da so viel Wasser reinkommt ist da an ner anderen stelle schon nen dicker Fehler drin...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • würde mir an deiner stelle die Dichtungen direkt am Fenster mal ansehen, wenn da so viel Wasser reinkommt ist da an ner anderen stelle schon nen dicker Fehler drin...

    Ja, das werde ich dann direkt auch tun. Danke für den Hinweis!

  • Das ist beim Golf 4 normal mit dem Wasser. Es bildet sich keine Fütze in der Tür oder sonst was. Das Wasser läuft nur ganz unvorteilhaft iwo an der Fensterhebermechanik und am AGT lang und verschwindet dann normal ohne das man was mitbekommt im Ablauf. Daher auch soviel Konservierung in den Türen und eben die abgedichteten AGT. Wenn man die Träger einmal ab hatte können die schon undicht sein und dann läuft der Bach in den Innenraum :( Fehlkonstruktion

    Gruß nightmare

  • Da sagste aber was. Leider ist der IVer leider viel zu schön um ihn für seine Fehlkonstruktionen zu hassen :love:


    Ich bin aber heute erstmal quer durch Köln gefahren um eine Vielzahn Nuss zu besorgen um den AGT auszubauen. Werde mal schauen wann halbwegs gutes Wetter kommt um das ganze zu montieren.

  • Jedes AGT bei VW ist abgedichtet.
    Du kannst ja auch den Test machen, um zu schauen wo es reinläuft. TSV ab, Du setzt dich ins Auto und einer wässert von außen mit einem Schlauch die Tür. Dann siehst Du wo es undicht ist.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und wenn ich mal tippen darf dann würd ich mal sagen das es im vorderen Bereich unter den Lautsprechern rein läuft.

    Gruß nightmare

  • VW Dichtschnur für AGT
    Teilenr.: AKD49701004R10


    Genau sowas habe ich auch schon länger gesucht um meinen AGT neu abzudichten.
    Scheiben- oder Karosseriekleber wollte ich auch nicht nehmen.


    Das VW- Zeug ist aber mit über 30 EUR nicht gerade billig.
    Für wie viele AGT´s reicht das denn aus?

  • Auf einer Rolle sind 2 Meter drauf und kostet knapp 7€. Eine Rolle reicht für 1 AGT.

  • Ich hatte genau das Problem auch; sehr toll bei dem ständigen Regen :cursing: Bei mir ist es dann im hinteren Drittel des AGT undicht geworden und immer leicht, aber stetig über den Plastikverkleidung am inneren Schweller (da wo die Kabel nach hinten durch laufen) in den hinten Fußraum gesickert und der war dann schön feucht.


    Ich habe Karosseriedichtmasse aus der Kartusche genommen; das dichtet sehr gut, klebt aber nicht so extrem wie z.B. Scheibenkleber und ist mit 8€ pro Kartusche auch nicht so teuer; habe dann nämlich gleich beide AGTs neu abgedichtet, denn nach 14 Jahren kann sowas schonmal undicht werden^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!