Umbau 2-Tasten-Klappschlüssel von ovalen auf rechteckige Tasten

  • Haben die Schlüssel mit den Ovalen Tasten nicht zwei Batterien und die Schlüssel mit dem eckigen Tasen eine Batterie drine?!

  • Ich hätte da auch noch eine Frage. Ich war heute beim Freundlichen und wollte meine WFS anlernen lassen, nachdem ich von 2 Tasten oval auf 3 Tasten eckig umgestiegen bin. Wollte dafür den neuen "Kopf" des USA Schlüssels mit meinem Schlüsselbart verwenden, aber nun sagt der Freundliche das der Transponder der da drin ist, nicht mit meinem Auto kompatibel ist, hab nen Bora Bj. 8.99. Was mach ich nun, muß ich da das neue Schlüsseloberteil mit der TN 1J0 837 246F kaufen und passt das dann auch zu meiner WFS? Bitte helft mir :(

  • Hallo ihr alle mal was anderes passt aber bestimm auch hierrein,


    ich habe meinen alten verdreckten 2 tasten ovalen schlüssel umbauen wollen.
    Ich habe mir bei Ebay einen 3 tasten eckigen ersteigert und auch soweit umgebaut.
    -Transponder für die WFS aus dem alten rausgeschnitten und in den neuen eingebaut
    -Schlüsselbart in den neuen eingesetzt..
    Nur eines macht mir probleme die Tastatur funzt nicht mehr sie ragiert auf kein Schliessen und auch auf kein öffnen der Türen, was ist das jetzt????
    +++++
    ja und wie ist das mit der batterie, kann ich die eine aus dem neuen schlüssel nehmen oder muss ich die beiden alten nehmen????
    +++++
    Hat jemand einen Rat was das sein kann???


    Wer echt für jede hilfe dankbar.
    Gruzz

    3 Mal editiert, zuletzt von tauscha94 ()

  • Wie wärs mal mit FB neu ans Auto anlernen. Dann funzt es auch.


    Wie das geht steht schon 100000000000mal im Forum. Also SUFU

  • Danke für den Tipp ich finde dazu irgendwie nichts...nja muss ich wohl nochmal suchen, aber wie ist das mit der Baterie????

  • probiers mal hioermit:


    Zum anlernen ich Zitieren hier aus dem Forum von "Bernd dem Brot" alias Michael:
    "
    Den kleinen schwarzen Schlüssel ohne FFB ins Zündschloss und Zündung an. Auto von aussen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel verriegeln. Öffnen-taste am neuen schlüssel drücken. Jedes weitere drücken innerhalb 1 sec. speichert den Schlüssel auf den nächsten Speicherplatz (4 max.).
    Dann nach 2 sec. bis max. 6 sec. nochmals die Öffnen-Taste drücken.
    Zündung ausschalten.


    Der neue Schlüssel müsste jetzt funktionieren.

  • danke thorsten ich habe es jetzt auch gefunden, manchmal brauche ich etwas länger...jedenfalls habe ich das ausprobiert geht nicht.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das mein schlüssel schrott ist.
    Falls ich doch noch was ausprobieren kann dann wer ich echt für jeden tipp dankbar.

  • @ tauscha


    Stimmen denn die Frequenzen überein? Wenn du den ovalen erwähnst, gehe ich mal von 433 mHz aus...

  • ja ich habe ja das komplette innenleben des alten in den neuen gebaut also rein technisch nichts verändert.
    Das einzige was neu ist ist das Gehäuse.....
    deswegen wundert mich das ja auch...

  • Thema Batterie, der neue 3-Taster hat nur eine, dein alter 2-Taster hat ja die 2 kleinen also nix mit tauschen.


    Schau mal auf die Frequenz des neuen Schlüssels. Wenn da 434Mhz drauf steht kannst du den nicht anlernen, da ja der mit den ovalen Tasten immer 433,92Mhz hat schau mal bei den beiden nach der Frequenz.


    Andere Sache wäre der alte Beetle Funkcontainer, der hat soviel ich weiss noch 433MhZ, steht alles schon hier am Anfang des Threads, auch die TN und Preis.

  • Also nochmal HIHI,


    ich habe meinen alten schlüssel komplett in den neuen umgebaut inkl. der alten 2er Batterie, NIX mit anderer Frequenz oder so.
    Das ist ja meine Frage warum geht das teil jetzt nicht mehr , vielleicht kaputt.
    Wieso muss ich den überhaupt anlernen.
    Der muss doch so auch gehen oder nicht?????

  • Wenn das der Original schlüssel ist brauchst du den normal nicht anlernen. Vielleicht reicht die Batterieleistung nicht mehr aus oder die Batterie ist einfach platt, sonst weiss ich auch nicht weiter :rolleyes:

  • tja ich auch nicht ich werde mal zwie neue Batterien kaufen, ansonsten muss ich wohl in den apfel beissen mir einen neuen kaufen..... :(
    Nja wenn ich das gemacht habe gebe ich mal bescheid.


    Aber ansonsten kann man jeden 433mhz sender/TransponderWEGFAHRSPERRE anlernen, das heisst das müssen die bei VW machen mit dem VAS gerät ja?

  • Du kannst nur immer dieselbe Frequenz anlernen. Also 433,92 Mhz nur an 433,92 und 434 nur an 434 Mhz anders funzt das net. Das anlernen kannste doch selbst machen hab ich doch gestern hier gepostet. Oder VW

  • hast vollkommen recht, ich habe schon soviel gelesen da weiss man nicht mehr alles so genau. abr habe trotzdem vielen dank.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!