Welchen Motor empfehlt ihr mir

  • .... 230PS 2.0T hat den selben turbo wie der S3, beide K04... Ladeluftkühler ist anders und software! der normale 200PS 2.0T hat nen K03!


    aber ich merk schon hier hat jemand mächtig viel ahnung :D

  • ich mein natürlich andere software, der normale gti hat wie du schon geschrieben hast k03 und der ed30/pirelli k04, deswegen kann man da mit dem gleichen aufwand viel mehr an leistung rausholen

    - Max

  • so isses!kollege fährt auf 337ps 460nm mit komplett aga! sonst serie!


    aber das ist jetzt OT

  • Der Turbo ist der selbe beim S3 und Edition 30 / 35, nur der LLK ist kleiner beim GTI.
    Oder warum glaubste das du >3xxPS mit dem Edition 30 / 35 rauskitzeln kannst?
    Während beim normalen GTI meist bei ca. 270 - 280ps Schluss ist.


    Verbrauch zwischen GTI und TSI ist kaum ein unterschied, aber die Preisklasse schon, der GTI wird mit guter Ausstattung doch deutlich teurer ausfallen.
    Bewege meinen GTI Innerorts ca. 8,5 - 10l, Landstraße 7,5 - 9l, Autobahn 6,5l - 8l. Natürlich wenn man sich an die Schilder hält. Nimmt der Bleifuß überhand, können es auch schnell mal 15l werden. ;)


    MfG
    fraggl


    Edit:
    da waren einige schon schneller.

  • genau so sehen meine verbauchswerte auch aus!


    man beachte, dass beim 2.0T AXX bei ca 250PS schluss ist (anders als beim BWA)! auch mit aga ab turbo! fuhr ein freund von mir mit allem drum und dran (andere ansaugung usw usw) 255ps waren es dann! letztendlich hat der motor dann nach 5.000km mit chip aufgegeben und ging hoch! (angeblich lag es an schlechtem öl-nicht aber am chip)


    chipper war einer großer im raum kassel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!