Welchen Motor empfehlt ihr mir

  • Mal ne Frage: wie kurz ist für euch eine Kurzstrecke ???

  • Alles unter 10-15 km einfache Strecke.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • das sieht jeder anders! habe infos(vw mitarbeiter), die sagen das man die tsi modelle am tag mit mehr als 40 km bewegen sollte ! da sich das problem mit der kette dann reduziert!
    wenns euch hilft schaut doch in den aktuellen klagethread! ich finde der ist voll genug !

  • ja schlimm genug das man die tsi modelle 40km am tag fahren muss damit angeblich keine probleme mit der steuerkette auftreten... wo sind wir denn!? naja ich darf nichts sagen,hatte auch nen tsi mit 122PS und kann echt nicht meckern... war wohl die ausnahme wenn ich die ganzen artikel lese über tsi modelle :D aber leistung/verbrauch ist der tsi echt top und kaum zu schlagen wären da nicht die probleme!deswegen hab ich ihn auch verkauft weil ich mir vorkam wie auf einer tickenden zeitbombe. FAZIT : GTI^^ :love:

  • Also ich würde auch auf jedem fall zum 2.0 ausn Gti greifen.
    Und wenn es doch einmal ein Diesel werden soll dan würde ich die 2.0 variante mit 170ps nehmen einfach Geil.

    Gruß Chris

  • der junge mann am anfang hatte ja nen diesel und möchte nun einen benziener!

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben wenn war halt nur ein Tipp

    Gruß Chris

  • Ich danke euch, für die Tipps.
    Werde keinen TSI nehmen. Ich möchte einfach nur fahren und nicht ständig mir gedanken mache, ob ich auch die Probleme mit der Kette oder anderen Dingen bekomme. Denn dann kann ich mir auch einen KIA oder HYUNDAI kaufen.


    Schönen Abend noch


    Danke euch allen

  • Ich fahre einen 2.0 FSI und der hat jetzt 80T runter. Ich frage mich allerdings wie man auf 8.5l kommen soll.


    Im reinen Stadtverkehr ist das Fahrzeug nicht zu gebrauchen und Landstraße / Autobahn wenn man sehr sehr entspannt fährt. Wenn du bei 70-100 im 6. hinrollst kommst du auf die 7-8l aber auf der Autobahn mit ein wenig Spaß dahinter sinds auch mal die 12l. Im Schnitt sagt mir die MFA auf die letzten 1500km 10l. Wie weit jetzt die Angaben von der Anzeige abweichen habe ich in letzter Zeit nicht überprüft. Grundsätzlich würde ich mich aber als eher ruhigen Fahrer bezeichnen.


    Gruß

  • 8,5 Liter ist bei mir ja auch der durchschnittsverbrauch laut bc! Wenn Ich den im 4 Gang Über die landstr. Fahre Ca 70 bis 80 Sachen geht der verbrauch auch noch ein Stück runter ! Ich Sag ja der ist recht durstig ! Auf der Bahn hatte Ich vor kurzen mal im 6 Gang bei 220 nen verbrauch von 19 Litern ! Dagegen war mein Alter Bmw nen spar Mobil mit seinen 2 Litern hubraum und 143ps ! Dafür war alles andere an dem Auto der letzte Müll :)

  • Ich fahre meinen in der Stadt auch durchscnittlich zwischen 8 und 9l.
    Am besten läuft er entweder zwischen 80 und 100 auf der Landstraße (ca. 6l) oder bei 140 auf der AB (ca. 9l).

  • Ich fahre meinen in der Stadt auch durchscnittlich zwischen 8 und 9l.
    Am besten läuft er entweder zwischen 80 und 100 auf der Landstraße (ca. 6l) oder bei 140 auf der AB (ca. 9l).

    Das verstehe ich einfach nicht. Hat jemand ne Vermutung woran das liegen kann, dass meiner deutlich mehr braucht? Wie bereits erwähnt, fahre ich meiner Meinung nach recht ruhig, schalte früh und fahre eigentlich meist im 6. Gang.


    Reifendruck ist eher etwas höher, Öl & Filter sind neu.

  • also ich hab mit meinem GT 1.4 tsi 170 ps (und schon seit 2 jahren gechippt) noch nie probleme gehabt. Einmal war das problem mit den synchronringen, aber das ist wiederum anderen geschichte. Habe auch alle 30.000 service mit longlife wohlbemerkt! ok kurzstrecken sind bei mir nicht so oft drin. km stand fast 70000 und der verbrauch ist echt unschlagbar mit dem tsi, gemisch (autobahn, stadt, bundesstrasse) komme ich auf 6.8l/100km. Stadt bin ich mit ca. 7.5 dabei. Klar wenn man drückt, dann saugt er auch den spritt raus ;) ich finde der motor ist die perfekte mischung aus verbrauchsarm und fahrspass pur. Gechippt ist dersogar ein gti killer, falls der gti serie ist. aber auch serie unterscheidet sich der motor leistungstechnisch sehr wenig vom gti, da die tsi motoren von der leistung her sehr stark nach oben streuen. Falls ich die entscheidung mit dem neuen motor hätte dann würde für mich nix anderes als 2.0 tfsi mit 230ps in frage kommen! alles andere ist kindergarten und man ärgert sich hinterher nur :D

    - Max

  • naja kindergarten ist sone sache! manch einer will und kann gar nicht 230ps 2.0T fahren, deswegen ist es nicht gleich kindergarten!

  • naja kindergarten ist sone sache! manch einer will und kann gar nicht 230ps 2.0T fahren, deswegen ist es nicht gleich kindergarten!


    alles andere für MICH wäre kindergarten, da ich mich schon bei meinem geärgert hab, nach dem chip waren es 207ps die sehr schnell langweilig wurden, der 2.0t allgemein hat viel mehr potenzial um lesitung rauszuholen, vorallem der 230 ps 2.0t absolut baugleich mit dem vom s3 ist, blos andere turbolader :D

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!