Welchen Motor empfehlt ihr mir

  • Also ich bin super zufrieden mit meinem 1.6er :)
    Endgeschwindigkeit ist zwar nicht so dolle aber ansonsten find ichn gut.
    klar das ein 1.4 tsi besser geht...der hat ja auch bisschen mehr ps.
    Aber glaube das der 1.6 fsi besser geht als der normale 1.6


    Wenn du mehr auf Spaß stehst dann gibts nichts besseres als der gti *.*
    wenn du ein Auto fahren willst das sehr lange Leben soll, dann den 1.6 (bissher noch keine Motorprobleme)
    Wer von den Modellen sparsamer ist kann ich nichts sagen. Kommt immer drauf an wie dein Fahrstyl ist :)

  • ...nur gibts im golf 5 kein 2.0T...


    persönlich würde ich auch jederzeit wieder zu einem sauger greifen! :)


    grüße! :)


    jetzt enttäuscht ihr mich aber :wacko: :wacko:

  • ...aber wenn mann mal davon ausgeht dass der TE hier nach einem 1.6 oder 1.4tsi gefragt hat wird er sich wohl kaum für einen GTI interessieren, oder??


    dann schreibt doch 2.0 TFSI ;)

  • also wenn der gti mit seinen 2litern hubraum keinen turbo hat dann haben wir hier wohl alle nicht richtig aufgepasst! was soll der denn haben ? nen hilfsdiesel? ?(?(:P

  • ...aber wenn mann mal davon ausgeht dass der TE hier nach einem 1.6 oder 1.4tsi gefragt hat wird er sich wohl kaum für einen GTI interessieren, oder??


    dann schreibt doch 2.0 TFSI ;)


    naja so teuer im vergleich ist er gar nicht mehr! meiner meinung auch nicht im unterhalt - natürlich kommt es auf die fahrweise an!


    die versicherung zb. war bei mir (hatte vorher einen golf 5 1,9er tdi) 4€ unterschied im monat! fahre auf 70%!


    steuer ist auch nicht der rede wert! 140€ knapp!


    auch bei den verschleißteilen finde ich es nicht extrem! kommt drauf an wo man kauft/machen lässt!

  • vollhybrid? bewerb dich damit mal in wolfsburg :D ! endweder die knallen dir die tür vor der nase zu oder du bist DER MANN !

  • Ich würde, wenn ich jemals n Benziner nehmen sollte, n 1,4TSi (122 oder 140PS) oder n 2.0TFSI nehmen (Tendenz eher zum 2.0TFSI :thumbup: )

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • @ alm-oehli und blackeagle!
    das netz steht doch voll von 2,0fsi modellen! schaut selber!

  • vollhybrid? bewerb dich damit mal in wolfsburg ! endweder die knallen dir die tür vor der nase zu oder du bist DER MANN !



    ...da machen die nich mit...das ist bei toyota geklaut! oder willst einen golf mit nem prius/auris/yaris/ oder kurz gesagt nen haufen schei*e mischen...?? :D


    glauber aber das weicht langsam vom thema ab ^^

  • .....eindeutig den 1.4 TSI ABER nur mit Perfekt Car Garantie,gutem Öl (1 bis 2 mal Jährlich)und 0 Kurzstrecke. :D ....ne mal im ernst wenn es den Individual mit :D GTI Motor gegeben hätte wäre es "Das AUTO" (für mich). :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • @derpatrick82


    naja im Umkreis von 100km finde ich für mich kaum passende und ich will auch nicht einen mit 140tkm auf der Uhr, sonst muss ich ja gleich wieder den Zahnriemen wechseln.
    Und ich möchte auch keine geringere Ausstattung wie jetzt, nur haben die meisten nicht ganz meine Mindestanforderung :D

  • außerdem ist so ein toyota mischling garnicht sparsam! bei topgear hab ich vor kurzem gesehen wieviel der im vergleich zu einem bmw m3 säuft! ;(
    ist ja auch egal jetzt!
    die jungs müssen es selber wissen! jeder macht so seine eigenen erfahrungen mit den motoren die man bewegt ! ich würde wie gesagt keinen 1,2 und 1,4 tsi fahren wegen den kettenproblemen und leistung brauch immer noch ein bischen hubraum! da passt dann auch wieder die gesunde mischung aus hubraum und ps!
    nen dsg würde ich ebenfalls nicht kaufen(obwohl es sich traumhaft fahren lässt) da die dinger auch viel zu anfällig sind! ich höre es oft genug!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!