Kupplung knarzt

  • Hallo,


    Seit ein paar Tagen ist mit aufgefallen das meine Kupplung Geräusche macht wenn sie warm ist.
    Das Geräusch ist auch da wenn sie kalt ist aber nicht so laut zuhören.
    komische ist wenn ich langsam vom Kupplungspedal geh hört man nix wenn man aber mehr mals schnell die Kupplung drückt hört sich das ganze so an.


    http://www.youtube.com/watch?v=Ln8aBI8btPs


    also es kommt nicht von den Pedalen sondern direkt aus dem Bereich Getriebe / Kupplung.


    was wird hier defekt sein? Ausrücklager? Kupplung funktioniert sonst so wie immer.


    vielen Dank

  • Dieses "Quitschen" hatte mein Dad auch an seinen 1.4 Tsi (Also wenn er vom ersten, in den zweiten Gang gewechselt hatte)
    Lt. VW soll des Stand der Technik sein -.-

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • naja so wirklich störts nicht da es ja nicht auftritt wenn man gefühlvoll kuppelt.
    Nur tät mich das mal intressieren ob es normal ist oder nicht, da noch Garantie drauf ist.

  • hatte fast das gleiche quitschen im 6er... War das Ausrücklager!

  • wenn das Geräusch ausem Motoraum kommt haben das viele Autos...


    Habs auch bei meinem (55 tkm) hört man aber nur wenn der Motor aus ist. war auch bei VW die meinten sei der Kupllungnehmerzylinder der im Motorraum sitzt.


    Wenn ichs weghaben will soll ich den ausbauen sauber machen und neu schmieren... Muss man dann aber auch entlüften.


    Ich lass es da man es ja fast net hört wenn das natürlich sau laut ist würd ich das schon machen. fahr am besten zum Freundlichen und frag nach kostet schlieslich auch nichts^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!