DSG knarzen, wie wenn man die Kupplung nicht richtig drückt

  • Hallo,


    hab mal wieder ein neues Problem an meinem Ver. Das DSG knarzt beim schalten vom 1sten in den 2ten Gang, so als würde man bei einem manuellen Getriebe die Kupplung nicht richtig durchdrücken. Beim Runterschalten vom 2ten in der 1sten ist dieses Problem nicht da. Und auch sonst ist mir am Getriebe nichts aufgefallen.
    Was könnte das sein? DSG tauschen ?(

  • Hallo,


    ich hab das selbe Problem wie von Dir beschrieben, nur bei manuellem Getriebe. (Golf V 1,9TDI ; Goal-Edition; 5Gang)


    Hört sich schlimm bei mir an und ist nur wenn ich bei hoher Drehzahl schalte. X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!