Gekürzte Federn für KW Var.1

  • Hey!
    Ich habe gehört, dass man bei KW kürzere Federn für das Var. 1 ordern kann!
    Angeblich käme das Auto dann noch ma 3cm runter?!


    Ist das möglich und was haltet ihr davon??

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Hey!
    Ich habe gehört, dass man bei KW kürzere Federn für das Var. 1 ordern kann!
    Angeblich käme das Auto dann noch ma 3cm runter?!


    Ist das möglich und was haltet ihr davon??



    Ja das ist möglich, allerdings musst du den Rahmen ausschneiden weil die welle da drann kommt wenn du so tief machst!


    Habe mir auch schon überlegt!
    Aber ich nehme lieber die Vorspannfeder raus dann kannst auch noch 30mm tiefer machen.


    Gruß

  • Aber ohne Vorspannfeder schlägt der Dämpfer ja ständig an und as Fahrverhalten wird auch total miserabel!!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Aber ohne Vorspannfeder schlägt der Dämpfer ja ständig an und as Fahrverhalten wird auch total miserabel!!



    Nein, warum soll der Schlagen?
    Das Fahrverhalten ändert sich nicht, da die Vorspannfeder beim Fahrbetrieb eh immer voll zusammengepresst ist.


    Gruß

  • ich hab hinten andere federn drin damit is er nochmal 2 cm runtergekommen. da merkt man vom fahrverhalten aber keinen unterschied zu den normalen...

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ich hab hinten andere federn drin damit is er nochmal 2 cm runtergekommen. da merkt man vom fahrverhalten aber keinen unterschied zu den normalen...


    Dachte die gibt es nur für VA??


    Wieviel hast den ausgeben müssen?


    Gruß

  • @ Semah Aber ohne Vorspannfeder ist ja null Vorspannung da!!
    @ Silverbora Ich dachte auch dass es die Federn nur für die VA gibt?! Würde mich auch interessiern was du bezahlt hast (kw, oder?)?!

  • Zitat

    @ Semah Aber ohne Vorspannfeder ist ja null Vorspannung da!!



    Logisch, brauche ich auch net!


    Gruß

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Aber dann wird dein Auto doch wirklich fast unfahrbar?!



    Hehe ne du die Vorspannfeder hat nichts mit dem Fahrverhalten zutun, sie dient nur dazu das das Federbein immer auf Spannung ist, fals der Wagen mal auf ne Bühne geht.


    die Vorspannfeder kannst mit der Hand zusammendrücken.


    gruß

  • Ach was?!
    Ich dachte immer, dass die Vorspannfeder ziemlich hart ist und gerade wenn das Gewinde richtig tief unten ist, einen gewissen Restfederweg bietet, damit nichts durchschlägt!!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Ach was?!
    Ich dachte immer, dass die Vorspannfeder ziemlich hart ist und gerade wenn das Gewinde richtig tief unten ist, einen gewissen Restfederweg bietet, damit nichts durchschlägt!!


    Ne leider falsch gedacht :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!