Gekürzte Federn für KW Var.1

  • Die Kolbenstange würde ich auf jeden Fall kürzen, denn die schlägt bei max downstairs an!!


    Was für Ventile meinst du??

  • also bei mit hat die kolbenstange noch nie durchgeschlagen, ich bin mir nicht sicher aber ich denke mal das man vorher eh an den gummipuffer aufsetzt. ich meine die ventile die unten im dämpfer eingebaut sind, die sog. bodenventile.

  • Also das mit den Ventilen finde ich nicht so!! ?(
    Ich werde meine Dämpfer kürzen und mir kürzere Federn (erst ma an der VA) holen! ;)
    Dann hab ich keine Gefahr, dass da was durchschlägt, kann richtig tiefstellen und hab die Hersteller-Garantie (auch bei richtig "downstairs")!!! :)

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Also das mit den Ventilen finde ich nicht so!! ?(
    Ich werde meine Dämpfer kürzen und mir kürzere Federn (erst ma an der VA) holen! ;)
    Dann hab ich keine Gefahr, dass da was durchschlägt, kann richtig tiefstellen und hab die Hersteller-Garantie (auch bei richtig "downstairs")!!! :)



    ja, mit hersteller garantie aber ohne tüv... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!