17" ohne tieferlegung

  • Zitat

    Original von gravity85
    oder würdet ihr es anders machen?


    Guck zuerst in das Gutachten / ABE der Felgen!
    Bei manchen ist eine Tieferlegung um xx mm zwingend notwendig, wie z.B. bei meinen.

  • Das Bild von Krake ist ja cool :) richtig Geländewagen Style :P

  • ok, nachdem ihr mich nun überzeugt habt, bleibt noch die frage welches fahrwerk ihr empfehlen könnte.
    über die suche habe ich raus bekommen, das von billigfahrwerken abgeraten wird. aber was ist billig?
    ich will auch kein wirklich tiefes fahrwerk (MAX 40/40) und verstellbar muss es eigentlich auch nicht sein,
    oder was bietet das für vorteile, wenn man sich schon auf eine bestimmte tiefe festgelegt hat?


    würde mich freuen wenn ihr mir ein paar empfehlenswerte fahrwerke, so um die 300-400 € posten könntet.
    oder kommt man mit der investition nicht weit?

  • wenns kein gewinde sein soll, dann sind die h&r gut, sollten so um 350 - 400 liegen wenn ich mich nicht irre..


    ansonsten kannst doch auch nur federn nehmen, wennst eh nix einstelln willst und es nur der optik dienen soll


    und der leistungsunterschied von 17" auf 18" ist soll eigentlich nich so gross sein, es sei denn du fährst rundrum auf 265er schlappen ;)


    edit: ca 450,- 60/40 von h&r stabi kost nochma 200,-

    Einmal editiert, zuletzt von sHoXx ()

  • Ich würde dir ein Bilstein Fahrwerk empfehlen. z.B. Bilstein B8 Dämpfer + Eibach oder H&R Federn. Den STabi brauchst du ja erst ab 50mm Tieferlegung.


    Ich hatte die Dämpfer + H&R(50mm) im Golf IV, war wirklich Top.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Guck zuerst in das Gutachten / ABE der Felgen!
    Bei manchen ist eine Tieferlegung um xx mm zwingend notwendig, wie z.B. bei meinen.


    Das wäre dann aber mal ne Ausnahme das in nem Gutachten unter Auflagen "Auto muß tiefergelegt werden" steht!Ich glaube kaum das das jemals drin stehen wird.Die habens doch immer mit ihrer Aussage "Für ausreichend Radabdeckung ist Sorge zu tragen" und unsereins versteht darunter ja auch eine Tieferlegung. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!