Mein Golf 5 GT R-Line

  • H&R Monotube Tiefe Version. Demnach ist noch Luft nach unten. Wobei ich aber aufpassen muss mit meiner Mietgarage.

  • Also nach Angabe der Werkstatt ist hinten noch 10mm Luft nach oben und vorne 20mm, was das Gewinde angeht.


    Muss das mal messen, bzw. schaue dann in den Papieren vom Tüv.


    Habe bisher auch nur die Schraube raus und die Kante umgelegt.

  • Finde ich auch - nur leider bin ich damit gestern an der Hofeinfahrt hängen geblieben :/ Demnach muss ich mir noch etwas einfallen lassen, oder höher Schrauben :/


    Könnte evtl. sogar noch diese Woche ein R32 Heck abholen. Nur leider müsste ich mir etwas wegen der Auspuffeinsparung einfallen lassen.


    Hier noch ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/3293/foto2by.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/6671/foto1ukj.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/8665/fotoni.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us

  • Ist doch witzlos, wenn man den so tief legt, dass man sich nicht einmal mehr vernünftig im Straßenverkehr bewegen kann. Ich hab ja auch nen R-Line und finde die ED30-Frontschürze echt schon ziemlich tief. Bei Parkplätzen, die nach vorne hin mit hohen Bordsteinen begrenzt sind, muss man schon höllisch aufpassen. Und in meiner Straße (30er Zone) habe ich ziemlich hohe Verkehrsberuhigungshügel. Das passt auch gerade so. Wenn ich mir dann vorstelle, ich würde die Kiste noch tieferlegen...oh jee.

  • Werde heute die Spur einstellen lassen und den so tief beim TÜV eintragen lassen.
    Höher schrauben kann ich dann immer noch ;)


    Mein Problem wegen der Auspuffausparung bezog sich eher darauf, dass der Auspuff beim GT ja nicht mittig ist
    und ich daher nicht einfach ein paar Blenden dran machen kann, bzw. verlängere.


    Mal schauen, wie ich das noch löse, bevor ich mir nächstes Jahr eine AGA hol.

  • Naja wenn du dir ohnehin eine AGA holen willst, brauchst du ja nur was für den Übergang, aber von SRS-Tec gibt es ja auch eine Blende, die die Aussparung so hat, wie auch der GT. Glaube der Shivan hatte die in seinem alten Golf, klickst du hier.


    Das mit der Tieferlegung... ich bin auch immer erstaunt mit was für Tiefen manche ihre Autos bewegen; ich bin manchmal mit Serienhöhe schon unvorsichtig. Naja... :whistling:

    Gruß Mirko

  • So Fahrwerk ist eingetragen, wie auf den Bildern, mit vorne /hinten 320 / 315 Abstand unterkante Radausschnitt zu Radmitte.
    Tieferlegung nach Bescheinigung ca. 55mm durch H&R

  • seitenschweller braucht er noch - bitte nur original teile verbauen, sonst bestellst du alles mehrmals. in.pro spiegelblinker heißen die dunklen Teile. und Komplettangebot von r32 schürze mit fox aga für den 1.4 sind 1100€ dazu solltest du dir nen gebrauchten GTI Mittelschalldämpfer besorgen, dann ist der sound annehmbar;)

  • Wow tiefe war auf jeden fall wichtig. Sieht gleich sehr viel sportlicher aus :love: Felgengröße noch etwas steigern auf 18,19 und ab gehts! :thumbup:


    dazu solltest du dir nen gebrauchten GTI Mittelschalldämpfer besorgen, dann ist der sound annehmbar


    GTI Mittelschalldämper beim tsi erlaubt? :S

  • warum nicht erlaubt? statt 4 kammern hast du zwei kammern... ist passgenau und oem. Wurde mir von ner tuning schmiede empfohlen und verbaut - ob nu nur ein rohr oder der mittelschalldämpfer is bummi. nur ein rohr bekommst du nicht eingetragen und der gti msd interessiert den tüv nicht. bei mir wurde bei plakettenvergabe kein mucks dazu gesagt.

  • Das die nichts gesagt haben heißt nichts. Weiß es niemand genau?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!