Mein Golf 5 GT R-Line

  • Ja meine Teilkasko 150. Werde jetzt erstmal die Unterlagen einreichen und mich ende der nächsten Woche erkundigen.

  • Das mit dem Öl habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Habe im Service-Heft geschaut, dort steht etwas von Longlife Mobilitätsgarantie? Bedeutet das automatisch, dass dieser mit Longlif Öl gefüllt ist? Letzter
    Ölwechsel wurde bei 90.000km gemacht. Vorne steht bereits etwas von Intervall Service, aber spätestens nach 2 Jahren.


    Hinter bei technischen Daten steht dann wiederum etwas von VW 5004 00 bei LongLife und
    bei NonLonglife auch das 5004 00, aber ebenso 5002 00.


    Ist das 5004 00 dann das Longlife Öl? oder muss ich auf den Zusatz Longlife achten?
    Weil, habe hier noch das Öl von Wüth Triathlon Endurance III SAR 5W-30 - Synthetisches Motorenöl mit Freitage 5004 00.

  • Ja, das 5W-30 ist das besagte Lonlife Öl. Intervall: max. 30.000 km oder max. 2 Jahre. Wie gesagt wird empfohlen auf 15.000 km/1 Jahr mit gutem Öl umzustellen. Die 5W-30 Longlife Öle haben keinen allzu guten Ruf...siehe entsprechende Themen. Addinol Super Light MV0546 (5W-40) erfüllt die entsprechende Normalintervall-Norm von VW: 502 00. Du hast jeweils ne Null zuviel drin bei dir ;)


    Dein Wagen sieht exakt genauso aus wie meiner. Was ich schon gemacht habe: TSI Emblem hinten ab (Golf hab ich drangelassen), kurzen Polo Antenne, RCD 510 und R-Lenkradclip. Warum willst du den Schaltsack tauschen? Den Fahrersitz müsstest du wohl auch nochmal reinigen ;)

  • Schaltsack hat einfach nur starke gebrauchsspuren. Danke werde mich mal erkundigen,so ein wechsel auf jahres intervall scheint sinnvoll zu sein.
    Habe den Steinschlag auch schon der Versicherung gemeldet. Erfahre Montag leider erst mehr.


    Wegen den Schriftzügen war ich auch schon am überlegen, diese am Heck zu entfernen, da das ziemlich überladen wirkt.und vom polieren entstehen da aich immer unschöne reste. was hast du genommen zum entfernen?
    Werd mich auch jedenfall nochmal nach velour fußmatten ( im moment sind gummimatten drin)umschauen müssen. hoffe sind die gleichen wie vom normalen
    golf 5.

    Einmal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • Moin,
    sehr schöner R-Line! :thumbup:
    Schwarz passt immer und ohne Schriftzüge am Heck sieht er dann noch eine Ecke besser aus - die kannst du ja bei guten Temperaturen ganz einfach mit Zahnseide ablösen.
    Es passen übrigens die ganz normalen Fußmatten für den Golf 5. Hast ja auch einen ganz normalen Golf. ;)


    Weiterhin viel Spaß und mach mal deinen Fahrersitz ordentlich sauber. :P


    Gruß
    Micha

  • Hab heute überall nach Isopropanol gesucht, nur leider nichts gefunden bzgl der klebereste auf lack.


    Die 20cm Antenne sowie Fußmatten hab ich heute vormittag bestellt.

  • Schöner R-Line ;)


    Die 20cm Antenne sowie Fußmatten hab ich heute vormittag bestellt.


    :thumbup:


    lg
    Gerald

  • Werde mich morgen mal an die Heckembleme machen, evtl kommt das r auf den kotflügeln auch runter - wirkt einfach cleaner meiner meinung nach. bin auch noch am überlegen auf welche kennzeichenhalterung ich zuruck greife, ob die clips vom atu oder eine komplett schwarze ohne schrift.

  • Ich würde das R an den beiden Kotflügeln dranlassen...finde, dass das sehr zur guten Optik beiträgt!


    Bezüglich Kennzeichenhalter: ich würde einen cleanen bevorzugen. Die ATU-Clips gefallen mir nicht so gut. Wenn Rahmen, dann finde ich es stimmiger, wenn er komplett umlaufend ist. Bei den ATU-Dingern sieht man ja die "Arme" an vier Stellen. Hab selber aber noch nicht gewechselt. Weißt du ne gute Quelle wo man nen vernünftigen stabilen Halter herbekommt? Am besten wäre einer, aus dem man das Kennzeichen nicht super einfach ausklipsen kann. Bei meinem jetzigen sitzt das Kennzeichen schön fest drin...bekommt man nur durch aushebeln raus. Aber leider ist ne Aufschrift drauf ;)

  • Ja das stimmt, daher bin ich auch noch am überlegen, ob ich das R wegmache.


    Habe mir gerade diese Kennzeichenhalterung bestellt, habe die bei meiner Freundin am Golf 4 auch angebracht.
    Sind stabil und das Kennzeichen wackelt nicht.
    Mit den Armen gebe ich dir absolut recht, dass es unschön ist.


    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o00_s00_i00 (Affiliate-Link)

  • Und wieder eine Frage, habe jetzt schon mehrmals golfs mit frontleuchten gesehn, die einen orangenen reflektor bzw gelbes licht unterhalb der kante haben, kann mir da jemand bei der suche helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • Ah ok. Die sehen aber so aus als hätten die unten so eine umklappbare Halteleiste. Ist die relativ einfach zu öffnen? Ich denke da an Kennzeichendiebstahl. Wie gesagt: bei meinem jetzigen Halter muss man das Kennzeichen mit nem Schraubenzieher oder so aushebeln ;)


    EDIT:
    Orangenen Reflektor? Ich glaube du meinst eher das US-Standlicht. Da leuchtet dann einfach der Blinker auf beispielsweise 20% der Maximalintensität dauerhaft. Kann man einfach codieren. Das ist aber in offiziell in D nicht erlaubt.

  • Achso okay. Ich dachte da wäre etwas in die Scheinwerfer eingearbeitet, so dass die orangenen blinkerbirnen unten an der kante reflektieren.


    Zu den Kennzeichenhaltern, bin da eigtl relativ einfach zu frieden zu stellen, so lange sie schwaz sind und die kennzeichen nicht zu locker sind. klar wenns jemand drauf anlegt, ist das kennzeichen geklaut.

  • Habe gute Neuigkeiten, die Versicherung übernimmt den Steinschlag. Er muss nur repariert werden. Wird dann gleich am Mittwoch gemacht.


    Des Weiteren würde ich mir gerne ein paar Eibach Sportline Federn einbauen lassen, um das Auto noch etwas dezenter tieferzulegen - falle ich damit dann aber bei der Werkstatt aus der Jahres-Gebrauchtwagengarantie raus?
    Komplettes Fahrwerk inkl. Tieferlegung wird für mich nicht in Frage kommen, da das Auto am Wochenende auch mal mit 5 Personen plus Sporttaschen beladen sein wird.



    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/02.07.12/kvr2xl98zoj7.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • Welche Plakette ist ab? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!