DRINGEND- Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht nach RCD 510 Einbau nicht funktionstüchtig

  • Zwar schon gecheckt aber wir machens nochmal. Was könnte es sonst noch sein? Sonst muss ich halt ohne den beiden nach Hause fahrn..

    MKV SINCE 02/2012

  • Ja alles getestet. Fehler gelöscht, kommt aber immer wieder.


    Golf 5 hat immer Can soweit ich weiß.


    ja nee sorry, aber ich war falsch. da ich selbst den 4er fahr da war ja dann später erst can-systeme.


    und habt ihr mal noch andere verbraucher gemessen? ansonsten einfach nochmal neu codieren, fehlerspeicher auslesen und gucken.


    EDIT: hab im forum noch was gefunden, hat aber eher indirekt damit zu tun, aber vllt. könnte es helfen: [Golf 5] Hilfe bei Codieren des Steuergerät

    Allzeit gute Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von chilli08 ()

  • Wir haben gerade hinten nochmal gemessen. Bei de Stellglieddiagnose kommt hinten auch nix an.. Keine ahnung was da los is

    MKV SINCE 02/2012

  • batterie abklemmen würd ich nochmal probieren und dann mal 5/10 minuten warten. dann wieder anklemmen und den fehlerspeicher auslesen bzw. erst nochmal schauen was los ist, ob´s dann funzt. und wenn´s alles nix hilft, alles nochmal neu codieren.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ok, Batterie ist abgeklemmt. Warten jetzt mal 10 Minuten und dann wieder rauf.

    MKV SINCE 02/2012

  • Haut leider nicht hin.. sind ratlos

    MKV SINCE 02/2012

  • Erledigt! Schreibe euch was los war wenn ich am PC bin!

    MKV SINCE 02/2012

  • wie gesagt war nur noch idee gewesen aber wen´s jetzt geklappt hat ist das auch super.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Erledigt! Schreibe euch was los war wenn ich am PC bin!


    Bin schon neugierig ....


    lg
    Gerald

  • Also, der Typ der mir das eingebaut hat, hat dass vor ner Woche schon bei nem Freund gemacht und da war das neue Gateway aus einem Passat. Mein Gateway war aus einem Skoda Yeti, und das haben wir beim VCDS vergessen auf Golf 5 Limousine umzustellen. Aber jetzt funkt wieder alles!


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • ah ok ... :) ....


    Und sonst ... bist du mit dem Radio zufrieden? :D Und du weit eh ... das neue Radio zählt nur mit Bildern :D


    lg

  • Habs jetzt nur überflogen.


    Habt ihr schon direkt am Bordnetz STG gemessen?


    Pinbelegung


    Da kommt dann wahrscheinlich auch nix an ...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 2.0 TDI, es funzt eh wieder alles ;)


    Und Gerald, die Bilder machst dann bitte du. Danke ;)

    MKV SINCE 02/2012

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!