Ciccocgn´s Golf 1 GLS BJ.1981

  • Danke Kaufi, hat mich auch gefreut dich mal wiederzusehen! Köln ist eben ein Dorf und das ist auch gut so! :P

  • Guten Morgen zusammen!


    Die Saison ist bereits im vollem Gange. Gestern bin ich die 12. Aachener
    Oldtimerrallye mitgefahren, am 24.04.2016 bin ich bei den Drive it Day
    in Köln dabei. Immer wieder toll, wenn Oldtimerveranstalltungen so
    klasse organisiert sind!


    Vielleicht sieht man den ein oder anderen Golf 1 Liebhaber mal auf einem Treffen oder einer Ausfahrt!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160418/5m2bctdg.jpg][/img]

  • Zum Verlieben der Kleine :love:

  • So, die Saison neigt sich dem Ende und daher wurde der kleine Golf nochmal richtig poliert und frisch gewaschen! Diese Saison bin ich knapp 900KM gefahren. Meist bei Oldtimer Ausfahren oder bei einigen Oldtimer Rallyes im Westen Deutschlands. Nach wie vor liebe ich diesen Wagen und es macht mir immer wieder Spass ihn auf der Strasse zu bewegen. Ich hoffe, es gibt noch ein paar sonnige Herbsttage bevor es dann in die beheizte Tiefgarage zum Winterschlaf geht...


    Über den Winter werden ein paar Kleinigkeiten gemacht:


    - Achsen strahlen lassen
    - Fahrer und Beifahrersitze werden aufgepolstert
    - Neuer originaler Tank wird eingebaut, Tankstutzen und Rohr habe ich schon gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161010/6cvtd9sf.jpg]">

  • Ich möchte mehr Bilder von dem Sahnestück sehen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schönes Ding!
    Aber bbs rs mit roten Schrauben würden dem kleinen auch gut stehen


    Mehr Bilder wären klasse!

    MFG Seb*

  • die Box kenn ich doch...
    einfach geil die Kiste. Immer wieder schön zu sehen dass so ein Schätzchen erhalten bleibt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für die netten Kommentare!


    In Thread sind doch zahlreiche Fotos, ansonsten poste ich die Tage mal eine kleine Auswahl von dieser Saison!


    @Seb*: Stimmt, BBS würde ihm auch gut stehen, aber dafür müsste er bestimmt noch ein bisschen tiefer, da reichen meine H getreuen H&R Federn wohl nicht

  • Schönes Ding!
    Aber bbs rs mit roten Schrauben würden dem kleinen auch gut stehen


    Mehr Bilder wären klasse!

    In welcher grösse würdest du die Empfehlen? Welche Reifenkombination? Habe die H getreuen H&R Federn drin, ist dadurch ein bisschen tiefer...

  • So, nach über einem Jahr vergeblicher Suche, habe ich endlich ein
    schönes GLS Zeichen gefunden! Meines hat nach den vergangenen 36 Jahren
    schon ein paar sichbare spuren und war durch die Sonne verblasst!



    Es war ein absouluter Glückfund bei Ebay! [Blockierte Grafik: http://www.golf1.info/forum/wcf/images/smilies/smile.png]



    Langsam wird es auch Zeit den guten Golf aus dem Winterschlaf zu holen, spätestens aber wenn die ersten Oldtimer
    ralleys starten...


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170320/muy3w64f.jpg]">

  • So, am vergangenen Wochenede habe ich die Saison eröffnet und ihn aus dem Winterschlaf geholt!



    Gemacht wird zeitnah folgendes:



    - Tank wird gewechselt
    - Sitze "aufgepolstert"
    - Achsen gesandstrahlt
    - neuer Dämpfer für die Heckklappe
    - Ölwechsel
    - Getriebe wird überholt inklusive rep. Satz für das Schaltgestänge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!