Batterie hat kaum Leistung bei warmen Motor

  • Cool, danke für die beschreibung...


    Wohnst leider zu weit weg, komme aus Viersen (NRW) :D


    Auto ist von 2004 und hast fast 130.000km gelaufen... sind die kontakte direkt am anlasser?

  • Meiner ist auch von 2004. Da brauchst noch kein neuen Anlasser. Habe das bei mir auch gerade geändert und jetzt startet er wieder perfekt.


    Am besten du schaust erstmal nach der direkten Verbindung vom Anlasser zum Gehäuse. Danach kannst dann die Verbindung von der Batterie zum Gehäuse anschauen. Wenn du das gemacht hast kannst du dich ja wieder melden falls du das Problem immer noch hast.

  • Am Wochenende war der Höhepunkt :thumbdown:


    Beim Versuch den warem Motor zustarten missglückte bis die Batterie fasst föllig tot war bei meheren Versuchen :wacko:


    Als erstes haben wir versucht die Karre direkt zu überbrücken, aber dabei ging fast das andere auto mit aus beim Startverusch :D


    Habe dann ca. 1 1/2 Stunden gewartet bis der Motor einigermaßen kalt war...
    anschließend haben wie via. Überbrückungskabel die Batterie ein bisschen geladen (ca. 10min) und dann nochmal probiert...


    UND er sprang dann auch endlich mal an um 4 Uhr Nachts aufm MC´s Parkplatz :thumbup:



    Hab mir mal den Anlasser genau angeguckt... dass das ding überhaupt noch funktioniert wundert mich, das Teil ist komplett verrottet, sowie auch die Kontakte direkt am Anlasser. :thumbdown:


    In laufer nächster Woche kommt ein neuer Anlasser rein und es werden alle kontakte mal von Rost befreit...


    Werde dannach nochmal berichten, ob das Phänomen dann weg ist :huh:

  • so sehen alle anlasser irgendwann mal aus, dasm uss aber nix mit der startleistung zu tun haben, es sei denn da wäre ne leitung durchgegammelt.
    bei meinem 2004er musste ich die gesammte Anlasser-Verkabelung ersetzen weil die zu hohe Innenwiderstände hatte auf grund von schlechter Materialqualität. Das Massekabel von Batterie zum Massepunkt auch. Nur so als Beispiel, das is keine 10 cm Lang und beim starten flutschten da schon 2 Volt weg :)

  • Was könnt ihr mir denn empfehlen... Bosch oder Valeo ?(


    Bosch hat nur ne Startleistung von 1,7kw und der Valeo 2Km...
    Preislich sind die beiden ziemlich gleich.



    Edit: Was ich auch nicht verstehe den Bosch gibt es einmal für ca 150€ (Art.-Nr. 0 986 020 260) und einmal für ca. 450€ (Art.-Nr. 0 001 123 014)
    worin besteht da der Unterschied :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pitty_ ()

  • Der Thread ist leider schon sehr alt aber trotzdem würde ich gerne mal wissen ob dudas Problem beseitigt hast?


    Meiner startet immer noch bestens im warmen Zustand.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!