k1llu's Golf 5 Reflexsilber mit Raketenantrieb :)

  • Moin,


    schöner 5er in Reflexsilber! :)


    Wo schleifts denn? Vorne, hinten?
    Hast du vorne im Radkasten auf 12 Uhr die Schraube entfernt? Mach das mal und sieh dir die Reifen nochmal an, ET51 sollte never ever schleifen, da müsste man schon einen extremen Achsversatz haben, aber das kommt eigentlich nicht in Frage. ;)


    Vielleicht findest du im Thread zu meinem alten Wagen noch ein paar Inspirationen - siehe Signatur ;)
    Ansonsten weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.


    Schöne Grüße
    Micha

  • Schraube ist noch drinnen, ich glaube es kommt von vorne. Werde morgen nochmal genau nachschauen und hinhören, evtl. auch mal mitm Handy Geräusch aufnehmen - wie gesagt, kann auch sein, dass es nur Sägezahn ist. Werd die Reifen morgen mal checken!


    Was genau macht denn die Schraube? Hält die diesen Plastikschutz fest?

  • Sollte nur ein Fixierpunkt der Radhausschale sein - machen die meisten mit größeren Rädern/Tieferlegung raus, um ein Schleifen zu verhindern.

  • Kanns evtl. auch an den Radschrauben liegen? Habe die von den Stahlfelgen benutzt, waren auch Kugelbundschrauben.


    Hab mir jetzt einfach mal neue bestellt undzwar M14 x 1.5 mit 27mm Gewindelänge und natürlich 17er Schlüsselweite.

  • Die Qualität der Eigenlackierung lässt Spielraum für Verbesserungen aber schaut auf jeden Fall besser aus als schwarzer Kunststoff...


    Die originalen Radschrauben (von den werkseitig montierten Stahlfelgen) können bei originalen VW-Leichtmetallfelgen verwendet werden.


    Die Räder sollten normalerweise nicht schleifen. Könnte das Geräusch ggf. auf eine Unwucht zurückzuführen sein bzw. hast Du die Räder vor der Montage wuchten lassen? Wenn Du Sägezahn ausschließen kannst (mal mit der flachen Hand über die Laufflächen fahren, ob Du widerhakenartige Unebeneiten nur in einer Richtung spürst) würde ich die Räder auswuchten lassen.


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Die vorderen Leisten sind super, nur die Türleisten werden noch ausgebessert - also Struktur raus :)



    Ich dachte immer eine Unwucht der Felgen führt zu einem vibrieren, dass man vorallem am Lenkrad merkt. Hab sie nicht auswuchten lassen, werde die Räder am Freitag nochmal neu festschrauben und wenn ich das Problem bis dahin nicht gelöst habe, lass ich sie mal auswuchten.

  • Tollen Golf haste da ;)
    Bin mal gespannt ob ich meine Leisten auch so gut hin bekomme..
    Am Wochenende kann ich dir mehr dazu sagen :p

  • Ich will morgen bzw. heute die Charleston eintragen lassen. Kann man das auch bei der Dekra? Läuft ja auf eine Einzelabnahme heraus. Bundesland NRW oder RLP.

  • Ok die Charleston sind eingetragen ^^ War beim TÜV, hab denen nur Traglastgutachten und 2 Seiten aus nem VW Katalog hingelegt, die haben kurz geschaut und mir die Bestätigung gegeben. 68€ TÜV + 10€ Zulassungsstelle.

  • Das steht mir auch gleich noch bevor, allerdings in Verbindung mit einem Gewinde
    und HA+AU bin mal gespannt was ich da aufn Tisch legen darf.. ;(

  • Hey! Noch ein schöner silberner Golf! :thumbup:
    Zum Thema Rauschen kann ich dir auch noch einen Tipp geben: Wenns nur beim Beschleunigen rauscht, dann liegts an der Profilgeometrie.


    ...und ja, silber mit schwarz glänzend ist voll geil!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!